2er Rocco/Bj. '88/JH-Maschine-Spritproblem

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

2er Rocco/Bj. '88/JH-Maschine-Spritproblem

Beitrag von Thommy »

Ahoi!

ich könnte sehr sehr günstig nen Scirocco in der Nähe kaufen, ist Baujahr 88 und hat die JH-Maschine

der, doch sehr alt wirkende Besitzer, meint der Rocco fährt nicht, weil kein Benzin eingespritzt wird. Er sagte (leider nur am Telefon) das zwar Sprit vorne im Motorraum ankommt, aber eben nix in den Brennraum eingespritzt wird.
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung vom JH und täte gern wissen, woran das liegen kann?! und was das ungefähr für ein Aufwand ist zu reparieren.

bitte um Hilfe :help:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: 2er Rocco/Bj. '88/JH-Maschine-Spritproblem

Beitrag von GTX »

wahrscheinlich an zu niedrigem Benzindruck, wahrscheinlich die Hauptpumpe welche unterm Auto sitzt.
Die Frage ist halt auch bis wohin das Benzin kommt, z.B. ein Unterschied ob es nur bis vor den Spritfilter kommt, oder ob es bis zu den Zuleitungen von den Düsen kommt aber diese nicht öffnen (aufgrund von mangelndem Druck z.B.)

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Stocki303
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1334
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 16:58
Kontaktdaten:

Re: 2er Rocco/Bj. '88/JH-Maschine-Spritproblem

Beitrag von Stocki303 »

wenn das ne opa ist der den wagen zu selten bewegt hat könte es auch am mengenteiler liegen .
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

Re: 2er Rocco/Bj. '88/JH-Maschine-Spritproblem

Beitrag von Thommy »

danke für die Hinweise - ich hoffe dass ihr damit richtig liegt, weil es nach recht geringem Aufwand klingt.

Oder irre ich da?

passen denn die Pumpen bzw. der Mengenteiler auch von anderen VW-Motoren? Gibts was taugliches beim Schrott? Was kostet sowas ungefähr?

hab doch keene Ahnung...
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Stocki303
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1334
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 16:58
Kontaktdaten:

Re: 2er Rocco/Bj. '88/JH-Maschine-Spritproblem

Beitrag von Stocki303 »

also spritpumpen sollte man recht günstig bekommen
wenn nicht schick mir ne mail ich hab noch eine da
für 15,-€ + 3,90 versand kannst du eine von mir bekommen
mengenteiler ist schon etwas aufwendiger
da muss es schon einer vom jh sein und du musst drauf achten mit mfa oder ohne
Benutzeravatar
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4350
Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Re: 2er Rocco/Bj. '88/JH-Maschine-Spritproblem

Beitrag von Rocco_GTI »

@ Stocki303

...und du musst drauf achten mit mfa oder ohne


Hm, jetzt muss ich aber mal blöd fragen, warum???? Ich hab bei mir nachträglich die MFA eingebaut und hab folglich
noch einen Mengenteiler "ohne MFA" drinnen. Wo ist da der Unterschied???

@ Thommy

Ich würde dann auch gleich die beiden Spritfilter ersetzten, kann nie schaden



Beitrag bearbeitet (07.12.04 18:05)
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

Re: 2er Rocco/Bj. '88/JH-Maschine-Spritproblem

Beitrag von Thommy »

naja, also kann es höchswahrscheinlich nur an den paar Sachen liegen?!

werde ihn mir am Donnerstag endlich anschauen und mal versuchen zu schauen, woran es liegt. Würde mich übelst freuen, wenn das klappt...

vielen Dank für eure Tipps, hoffentlich helfen sie weiter :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Stocki303
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1334
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 16:58
Kontaktdaten:

Re: 2er Rocco/Bj. '88/JH-Maschine-Spritproblem

Beitrag von Stocki303 »

ich habe auch keine ahnung
aber VW wollte zu DM zeiten ohne MFA 450,- und mit 850,-
ich glaube da geht es um den spritverbrauch
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3976
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:53
Wohnort: Bramsche, Germany, Germany

Re: 2er Rocco/Bj. '88/JH-Maschine-Spritproblem

Beitrag von Scirocco Dreams »

Hallo,

also ich hätte noch nen Mengenteiler liegen vom JH! Preis VHB Mach einfach nen Angebot. Versand wäre natürlich möglich oder Abholung bei mir in 49565 Bramsche.

mfg
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

Re: 2er Rocco/Bj. '88/JH-Maschine-Spritproblem

Beitrag von Thommy »

ja ai...

aus der Sache ist bisher noch nichts geworden. Der Rocco steht seit ein paar Monaten draußen, ist in keinem "guten" Zustand wie ich meine. Mit viel Zeit und Arbeit würde das auto einiges hermachen.

Der Motorraum sieht ziemlich mies aus. Allemanschein nach ist es auch der Mengenteiler der kaputt ist. Was noch, das weiß man nicht...

Die Karosse war einigermaßen i.O. - nur ein wenig Rost, ein paar tiefe Krater, ein deftige Beule am linken Kotflügel. Der Innenraum war allerdings total hinüber, Armaturenbrett hat mehrere Risse, die relativ hellen Sitze sind dreckig (keine Sportsitze!), die Hutablage zerstört.

Der Rocco wird erst wieder Interessant, wenn ich einen guten Platz für finde. Wo er solange stehen kann, bis er fertig ist. Doch dazu fehlt momentan die Zeit und das Geld. Schade aber nicht tragisch.

Hätte mich der Rocco überzeugt, wäre er meine.

Danke für eure Mühen!

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten