Meine Ladekontrollleuchte geht nur aus,wenn ich knapp 4000/min hab (Kein Drehzahlmesser im Cockpit

Lichtmaschinenregler kam vor knapp 12 monaten/ 5000km neu. Was mich auch wundert: Das blaue Kabel ist doch für die Vorreregerspannug bei niedrigen Drehzahlen, oder? Ich hab das so gemessen: Minuspol des Multimeters am minuspol der batterie, Multimeterpluspol am blauen kabel bzw steckverbindung in der Nähe der Batterie. Die zeigt nur knapp 5Volt an, je mehr Drehzahl ich gebe desto mehr Volt werden angezeigt. Hab ich da irgend was falsch gemessen? Ist die Lima im arsch oder liegt der Fehler in der KI?
Die Inbusschraube am motor für die Limahalterung bzw Schwenkpunkt, welche Größe ist das? Ich muß mir wohl ne vernünftige Inbussnuß holen. Die Schraube ist nämlich schon ein weng vernudelt.
Gruß - Bibo1