Lima Platt? Nur ab 4000/min Leuchte aus

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Bibo1
Benutzer

Lima Platt? Nur ab 4000/min Leuchte aus

Beitrag von Bibo1 »

Hab hier ein kleines problem mit meinem Golf.
Meine Ladekontrollleuchte geht nur aus,wenn ich knapp 4000/min hab (Kein Drehzahlmesser im Cockpit :-( ).
Lichtmaschinenregler kam vor knapp 12 monaten/ 5000km neu. Was mich auch wundert: Das blaue Kabel ist doch für die Vorreregerspannug bei niedrigen Drehzahlen, oder? Ich hab das so gemessen: Minuspol des Multimeters am minuspol der batterie, Multimeterpluspol am blauen kabel bzw steckverbindung in der Nähe der Batterie. Die zeigt nur knapp 5Volt an, je mehr Drehzahl ich gebe desto mehr Volt werden angezeigt. Hab ich da irgend was falsch gemessen? Ist die Lima im arsch oder liegt der Fehler in der KI?
Die Inbusschraube am motor für die Limahalterung bzw Schwenkpunkt, welche Größe ist das? Ich muß mir wohl ne vernünftige Inbussnuß holen. Die Schraube ist nämlich schon ein weng vernudelt.
Gruß - Bibo1
Gruß Bibo1
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Lima Platt? Nur ab 4000/min Leuchte aus

Beitrag von Folterknecht »

das an dem blauen kabel is glaueb cih normal so ... das is ganz komsich iregndwie .... haste schonmal spassenhalter n anderen tacho an den stecker gesteckt falls du einen parat hast ... da sind nämlich an der leiterplatte hinten irgendwelche teile dran die den erregerstrom steuern ....
...bin dann mal weg
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ist ne 6er Inbusschraube...

Probier doch mal ne andere Lima (leihweise,wenn Du jemanden hast) oder schau mal rein ob nicht die Diodenplatte nen Knacks ab hat.Müßte dann glaube ich auch etwas verbrannt riechen.
Bibo1
Benutzer

Beitrag von Bibo1 »

Ja, ne andere Lima hab ich noch hier. Deswegen brauch ich auch ne inbussnus ... :-)
Und Foltis probleme mit ner lima hatte ich auch noch irgendwie in erinnnerung.Hab gehofft einer könnte was definitives sagen. Achja, Folti, herzlichen glühstrumpf ;-)
Gruß Bibo1
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

dangööö :) also ich hatte auch den regler ausgetauscht kompeltt ..lag an den schleifkohlen bei mir aber das hat sich anders geäußert als bei dir
...bin dann mal weg
Antworten