Neuer Teppich
-
- Benutzer
Neuer Teppich
Mahlzeit,
wollte mir nen neuen Teppich in meinen Scirocco kleben, schonmal jemand gemacht, der mir da ein paar Erfahrungen mit auf den Weg geben kann?
wollte mir nen neuen Teppich in meinen Scirocco kleben, schonmal jemand gemacht, der mir da ein paar Erfahrungen mit auf den Weg geben kann?
Scirocco GT2, 70kw, BJ \'93, 140.000km, perlgrün-metallic
- Stephan
Re: Neuer Teppich
Hi,
habe ich mal bei meinem früheren Rocco gemacht. Macht ne Menge Arbeit und passen tut das nie so richtig gut. Daher mein Tip - besorge Dir nen gut erhaltenen orginalen Teppich und baue den rein. Da haste wirklich mehr Freude dran.
MfG,
Stephan L.
habe ich mal bei meinem früheren Rocco gemacht. Macht ne Menge Arbeit und passen tut das nie so richtig gut. Daher mein Tip - besorge Dir nen gut erhaltenen orginalen Teppich und baue den rein. Da haste wirklich mehr Freude dran.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Also ich hab auch selber Teppich gelegt. Hab aber den originalen dringelassen und den neuen draufgeklebt. Dann geht das eigentlich recht schön. Einfach von aussen nach innen verlegen. Die Stosskanten in der mitte hab ich mit der Fussmatte abgedeckt. Ich finde es garned so schlecht.
Mal schaun, ob ich ein Foto hab.
Mal schaun, ob ich ein Foto hab.
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
-
- Benutzer
Jo Foto wär nicht schlecht, so in etwas hatte ich es nämlich auch vor. Oder den alten rausnehmen und als Schablone für den neuen nehmen?
Scirocco GT2, 70kw, BJ \'93, 140.000km, perlgrün-metallic
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Geht natürlich auch!
Ich hab halt keinen richtigen Teppich verwendet, sondern nur nen festeren Stoff. Weiss nicht, wie ich den nennen soll. Und da der doch etwas dünn ist, hab ich den auf den orig Teppich draufgeklebt.
Hat auch einen positiven Nebeneffekt!
Er ist jetzt innen ein klein wenig leiser!
Ich hab halt keinen richtigen Teppich verwendet, sondern nur nen festeren Stoff. Weiss nicht, wie ich den nennen soll. Und da der doch etwas dünn ist, hab ich den auf den orig Teppich draufgeklebt.
Hat auch einen positiven Nebeneffekt!
Er ist jetzt innen ein klein wenig leiser!

- FF81
- Erfahrener Nutzer
Frag mal beim Sattler nach, meiner macht auch sowas, frag doch mal was das kostet oder wie du das selber machen kannst...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
-
- Erfahrener Nutzer
denk mal man kommt über zusammenstückeln nicht drumrum son formteppich kann man ja schlecht selberhäkeln hab auch schon drüber nachgedacht
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Schaut mal meine Fotos auf www.scirocco88.de an.
Ich weiss aber ned, ob man das genau erkennen kann.
Aktuelle Bilder kann ich Leider noch nicht ins Forum stellen.
Ohne Stückeln gehts nicht. Aber an den Stellen, wos keiner sieht ists eh egal.
Ich weiss aber ned, ob man das genau erkennen kann.
Aktuelle Bilder kann ich Leider noch nicht ins Forum stellen.
Ohne Stückeln gehts nicht. Aber an den Stellen, wos keiner sieht ists eh egal.

- FF81
- Erfahrener Nutzer
Mein Sattler hats bei nem Hyundai gemacht, teilweise ne schöne Ziernaht gesetzt, teilweise per Heißluftföhn verformt...
Gruß Frank
-
- Erfahrener Nutzer
Hi,
gerade habe ich meinen selber gelegten rausgerissen und durch einen originalen ersetzt. Der selbst gelegte Teppich war nun fast 10 Jahre drinnen. Jedoch an den Kanten begann er sich aufzulösen, und es kamen immer mehr weiße Fäden vom Trägergewebe durch. Es war ein schwarzer "Wohnzimmerteppich". Meine Mum hat damals bißchen daran herumgenäht bis er einigermaßen gepasst hat.
Grüße, Jürgen
gerade habe ich meinen selber gelegten rausgerissen und durch einen originalen ersetzt. Der selbst gelegte Teppich war nun fast 10 Jahre drinnen. Jedoch an den Kanten begann er sich aufzulösen, und es kamen immer mehr weiße Fäden vom Trägergewebe durch. Es war ein schwarzer "Wohnzimmerteppich". Meine Mum hat damals bißchen daran herumgenäht bis er einigermaßen gepasst hat.
Grüße, Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]