Federklammern

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
bluerocco
Benutzer
Federklammern

Beitrag von bluerocco »

Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr die Federklammern zwischen Krümmer und Abgasrohr zum Kat aufzieht?
VW hat dafür ja so ein Spezialwerkzeug, aber vielleicht habt ihr ja ´ne Alternative.
rocco beast
Benutzer

Re: Federklammern

Beitrag von rocco beast »

hi
würd mich aus gegebenen anlass auch interessieren am besten mit zeichnung und anleitung dann kann ich als werkzeugbauer(bald staatlich geprüft und stolz wie oskar)das anfertigen!
danke im voraus!

mfg norman
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

ich habe mir stahlblechkeile geschnitz

wenn man im unterm Auto ist, packt man den Auspuff mit der Rohrzange drückt ihn in die eine Richtung, steckt den Keil in die geweitete Feder.
Nun drückt man den Auspuff mit der Rohrzange in die andere Richtung, nimmt die Feder mit dem Keil ab und steckt einen zweiten Keil in die zweite Feder, wenn man nun mit der Rohrzange nachgibt sollte sich die zweite Feder abnehmen lassen.

Wenn man das als angehender werkzeugbauer(bald staatlich geprüft) nicht fertig bringt??? Der kann wohl nur nach Zeichnung :-)
rocco beast
Benutzer

Beitrag von rocco beast »

hi
stimmt zeichnug wär einfacher.aber geht auch ohne.momentan vetreib ich mir die langeweile im betrieb durch bau von so zeugs wie bördelgeräten,federspannern,ventilfederzusammendrückding,alles so krempel halt.ich bin nämlich dabei neue werkstatt einzurichten und dann will ich alles da haben!aber bin nur wz mechaniker nicht bauer!

mfg norman
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Hallo

passende Holzklötze tun es zur Not auch. Die geben zwar im Lauf der Zeit etwas nach aber es geht.
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Firenza
Benutzer

Beitrag von Firenza »

Hab mit nem Kumpel gewindestab (stabil)auf die richtige lönge gesägt,die klammern angesetzt und mit einer Hundeleine*lol* den Gewindestab rausgezogen...Tut glaub ich net gut wenn man die klammern an die finger geschossen bekommt...Man kann ruhig blöd sein,man muss sich nur zu helfen wissen:))
Gruß
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
Antworten