KALTSTARTVENTIL DRINGEND

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
TWHP
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Do 15. Apr 2004, 06:17

KALTSTARTVENTIL DRINGEND

Beitrag von TWHP »

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem GT2 . Im Kalten Zustand springt er zwar sofort an , aber nach ca,5 sec. geht der wieder aus. Ist ziemlich nervig, wenn andere dann denken mann kann nicht fahren ;-(
Ich habe mir nun ein Thermostat geholt. Nun will Ich sicherheitshalber auch noch ein Kaltstartventil einbauen.
Meine Frage nun da es da verschiedene gibt, hat ein JH Motor eine K-Jettronic ?
Oder besser welches Ventil brauche Ich ?
MFG: ANKE
Balu
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Di 20. Apr 2004, 07:41
Wohnort: 25587 Münsterdorf

Re: KALTSTARTVENTIL DRINGEND

Beitrag von Balu »

Hallo!

Der JH-Motor hat eine KA-Jetronic und soweit ich weis, gibt es für den nur ein Kaltstartventil. Das Ventil vom DX (112 PS GTI-Motor) passt aber auch.

Das dein Auto aber im kalten sofort anspring, spricht eigentlich dafür, das das Kaltstartventil in Ordnung ist. Mögliche Ursache wäre ein nicht öffnender Zusatzluftschieber oder ein defekter Warmlaufregler!


Gruß Balu
'87er Scala, Saphir met. (LY5V), JH, NAPPEX, Vogtland-Koni Gelb Fahrwerk, VW Avus Alu's, weiße MTS-Blinker, 32er Jamex Multi-Color...
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12826
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: KALTSTARTVENTIL DRINGEND

Beitrag von Tempest »

Leerlaufdrehzahl OK?

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
TWHP
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Do 15. Apr 2004, 06:17

Re: KALTSTARTVENTIL DRINGEND

Beitrag von TWHP »

Im kalten Zustand dreht er hoch um gleich wieder in die untersten Drehzahlen ( fast abwuergen) zu gehen. Ist er aber im warmen Zustand, dann bleiben die Drehzahlen konstant.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12826
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: KALTSTARTVENTIL DRINGEND

Beitrag von Tempest »

Dann stimme ich Balu voll zu :grins: : Schau mal nach dem Zusatzluftschieber oder dem Warmlaufregler.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
TWHP
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Do 15. Apr 2004, 06:17

Re: KALTSTARTVENTIL DRINGEND

Beitrag von TWHP »

Hat zufaellig jemand einen Warmlaufregler da , oder was kostet der ueberhaupt ?
Benutzeravatar
RoCCo GT 2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1738
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 21:15
Wohnort: Lehrte bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: KALTSTARTVENTIL DRINGEND

Beitrag von RoCCo GT 2 »

mal ne ganz doofe frage wqo sitzen die beiden teile? jemand ein bild?
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

Re: KALTSTARTVENTIL DRINGEND

Beitrag von Sven »

Hi!

Der Zusatzluftschieber sitzt hinten an der Ansaugbrücke, der Warmlaufregler vorne am Motorblock.

MfG, Sven. :wink:
Antworten