Öltemperatur und Kühlwassertemperatur zu hoch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
mezzo
Benutzer

Re: Öltemperatur und Kühlwassertemperatur zu hoch

Beitrag von mezzo »

könnte seine das der motor einfach zu mager eingestelt ist dan wird er wärmer als normal
gruß carlos
Bild
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Wäre ne Möglichkeit, daß er zu mager läuft... aber wie stelle ich das fest????
Im Standgas passt alles perfekt! Es ist ja nur bei Volllast!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Rico
Benutzer

Beitrag von Rico »

Hallo,

mal ein kurzer Zwischenstand.

Ich bin gerade dabei alle Öldruckgeber und Kühlwasser- und Öltemperaturgeber zu tauschen. Damit will ich erstmal ausschließen, das einer der Geber vieleicht nicht mehr richtig funzt. Die beiden Geber die am Ölkühler sitzen hab ich sofort gefunden (war ja nich schwer), aber den Kühlwassertemperaturgeber find ich einfach nicht. Kann mir jemand sagen wo der genau sitzt, wär echt klasse.
Mein 2. Problem ist, dass die Dichtung in dem Zündverteiler nicht mehr richtig dichtet. Gibt es da einen Ersatz, ohne das ich gleich nen neuen brauche?
Und da alle schlechten Dinge anscheinend auch 3 sein müssen ist die Steckbuchse, die am Zündverteiler steckt, gebrochen. Ich wollte die heute bei VW bestellen, da ich weiß, das es die für alle Zündverteiler extra gibt. Da hat man mir freundlichst mitgeteilt, dass ich den Zündverteiler 28 hätte und diese Steckbuchse nur für die Zündverteiler 1-27 passt. Weiß einer von euch, ob ich diese Steckbuchse von einem anderen Zündverteiler nehmen kann oder muß ich einen neuen bestellen?

Schonmal Danke an alle die mir mit einem Tipp dienen können!

Gruß Rico
88er GTX 16V, PL
[SIGPIC][/SIGPIC]
roccoturbo
Benutzer

Beitrag von roccoturbo »

hatte ein ähnliches problem nach meinem Motorumbau. die öltemp sprang um mehrere grad hin und her und die Wassertemp war laut Anzeige zu heiß. bei mir hat einfach nur ein massekabel gefehlt.
Rico
Benutzer

Beitrag von Rico »

@ roccoturbo

Welches Massekabel hat den gefehlt?
Eins unten am Sicherungskasten?

Gruß Rico
88er GTX 16V, PL
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten