Totaler Frust... Zünde jetzt meinen G60 an... Sch*** Karre!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
kipf
Benutzer

Totaler Frust... Zünde jetzt meinen G60 an... Sch*** Karre!

Beitrag von kipf »

Hi!

Also... Nachdem ich meinen Querlenkerstreben-Krieg nun endlich gewonnen habe (Ich
habe mir insgesamt SECHS verschiedene beschafft, von denen tollerweise KEINE ge-
passt hat! Jetzt habe ich mir kurzerhand eine umschweißen lassen. Die passt aber jetzt,
und das Fahrverhalten ist um Klassen besser geworden... Ihr hattet recht!) und so wie's
aussieht jetzt auch mein Kühlwasserproblem im Griff habe, hat sich mein Autochen mal
wieder was Neues einfallen lassen... Nachdem ich die Querlenkerabstützung eingebaut
hatte, wollte ich's natürlich wissen, und bin auf die Autobahn, und habe mal ordentlich
Stoff gegeben... Aber irgendwie ist der kaum schneller als 220km/h laut Tacho geworden,
und das hat auch schon ganz schön gedauert... Vor dem Winter war der ratz-fatz bei
220, und bei 230 bin ich dann vom Gas, weil ich Schiss hatte... Ich habe mir schon die
ganze Zeit gedacht, dass er so bei Halb-Gas seltsam ruckelt, und auch bei Vollgas nicht
so zieht wie sonst... Er rennt zwar immer noch ganz ordentlich, aber nicht, wie ich's gewohnt
bin... Ich schätze mal vom Gefühl hat er gerade so zwischen 140 und 160 PS. Aber
auf keinen Fall die vollen 200... Dreck....

Ich habe mich schon selber im Verdacht... Denn der Motor lief letztes Jahr ziemlich
rauh. Also habe ich Injection-Cleaner reingefüllt... Dadurch ist der Rundlauf bedeutend
besser geworden... Aber anscheinend stimmt dadurch irgendwie jetzt die Motorein-
stellung nicht mehr... Oder weiß der Henker... Hab' kein Bock mehr... Will nicht einer
diese Dreckschüssel von Euch haben? Gebe in mit Freuden ab... :-( ( :cry:

Schnauze voll... MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Re: Totaler Frust... Zünde jetzt meinen G60 an... Sch*** Karre!

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Hy.

Kannst ihn vor die Tür stellen, ich kümmer mich dann drum :-)
NICHT VERZWEIFELN!!!!
Kape
Benutzer

Beitrag von Kape »

Tach,

hast Du mal den Rüddel in Duisburg angerufen? Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

Gruß Klaus
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Jau... Rüddel weiß bescheid.... So wie's aussieht bin ich am 1sten April (kein Scherz) bei
ihm... Müssen ja auch das Fahrwerk etwas optimieren... Na, ja, wir werden sehen...

@Lars... Was glaubst Du denn was ich dafür haben wollte? Komplett-handgeschweißte
Edelstahlauspuffanlage 100% neu.... Neuwertiger G-Lader, Komplette überholte G60
Bremsanlage... Perfektes Ladeluftsystem mit riesen Mercedes Sprinter Ladeluftkühler, usw., usw...
Der Rest vom Auto ist noch 100% original.... Das kann mir doch niemand bezahlen :cry:
Im Ernst... Das ist doch mein Problem... Rein netto, anhand von dem was ich an Zeit und
Geld reingesteckt habe, müsste ich 7000,-Eur für das Auto bekommen... Das mir da niemand
geben wird, ist mir Sonnenklar. Meine Vorstellung wären 5000,-EUR. Aber die gibt mir
auch niemand. Denn wer so ein Auto haben will, baut's sich selber, und kauft's nicht....

Steht übrigens gerade einer bei eBay d'rin... Allerdings ist der schon 17 Jahre alt!

MfG

Uwe
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Seas Uwe!

Ich weiß zwar nicht ob das was fruchtet, aber schau dir vielleicht mal die Lambda an ?! Mal so ein Tipp.
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Tempest

Beitrag von Tempest »

Genau, Phil, beim Durchlesen Deiner Probleme, Uwe. kamen mir die irgendwie bekannt vor, sehr ähnlich meinen Problemchen, die sich letztenendes in ein tierisches anfetten des Gemisches bis zur Nichtfahrbarheit meines G60 Corris steigerten. Es war die Lambdasonde, steck die mal ab, und mach mal eine Probefahrt (mein Corri ging da nachdem ich den ganzen Dreck von den Kerzen abgebrandt hatte (danach kamen sofort neue richtige W6DPOs rein) auch wesentlich besser).

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Hi...

Lambda-Sonde kann gut sein... Hat mein Tuner auch schon in Bedacht gezogen... Aber ich lasse
ihn jetzt erst mal die nächste Woche stehen... Dann geht's nach Duisburg auf den MaHa Prüf-
stand... Und der wird uns dann wohl verraten, wo der Hammer hängt...

@Tempest: Wenn ich die Lambdasonde abstecke, was passiert dann? Dann macht das
Steuergerät ja nur noch Mist, oder? Oder läuft er dann irgendwie besser?

MfG

Uwe
Tempest

Beitrag von Tempest »

@ Uwe:
>Wenn ich die Lambdasonde abstecke, was passiert dann? Dann macht das
Steuergerät ja nur noch Mist, oder? Oder läuft er dann irgendwie besser?

Dann nimmt das Digifant Steuergerät einen Lambdawert von 1 an, dadurch lief bei mir der Motor um einiges besser als vorher mit angeklemmter aber kaputter Lambdasonde (wo die Spannung so um die 200 mV bis 300 mV, je nachdem wann ich gemessen habe stehen blieb, und dementsprechend das Steuergerät dachte der Motor würde zu mager fahren, als nichts wie nafetten die Sosse mit den dementsprechenden übelsetn Auswrikungen zuletzt).

Versuch's einfach mal, ist schnell abgeklemmt und ausprobiert :-) )

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

@Uwe

Kopf hoch!! Mein rocco macht im moment auch voll probleme..aber noch bin ich zuversichtlich!

"Denn wer so ein Auto haben will, baut's sich selber, und kauft's nicht...."
Stimmt nicht ganz...ich würds auch schon fertig kaufen...bin etwas faul um so nen motorumbau selbst zu machen bzw mir fehlt das know how
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Hmmm.... Und ich kann da wirklich nichts kaputt machen? Nicht dass der Motor dann irgendwie
'ne völlig falsche Verbrennung macht, oder so?

@David... Danke für Dein Mitgefühl.... Aber: Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich
springe die Brücke hinunter, oder ich bekomme das Auto noch so hin, wie ich will... Nachdam
die erste Möglichkeit ausscheidet, gibt's wohl nur noch die Zweite... Und da kann das Kack-
Auto machen was es will... Ich werde es IMMER bezwingen ;-)

Danke & MfG

Uwe
Antworten