G 60 Bremsanlage hat zu wenig Druck

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
roccoturbo
Benutzer

Re: G 60 Bremsanlage hat zu wenig Druck

Beitrag von roccoturbo »

hast du hinten orginal Scirocco-Sättel drin, oder welche vom Golf?
bei mir mußte man zum entlüften die hinteren Sättel abbauen und nach unten hängen(mit einem Stück Holz dazwischen). danach ging es ohne probs.

Cu
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Also bei mir waren vorher Serienmäßig schon immer 256mm Bremsscheiben an der Vorderachse drin...genauso wie der JH Motor und wenn ich Bremsteile mit dem Fahrzeugschein geholt habe habe ich auch immer sofort die richtigen Bremsscheiben bekommen....256mm innenbelüftet halt.

Nur soviel dazu...ist ja auch Bj. Ende ´88

Möglich,daß ich tatsächlich Sättel vom Golf erwischt habe...hatte sie damals frisch überholt von Ebay ersteigert,aber eben als Scirocco Sättel deklariert....würde auch erklären,warum meine Handbremsseile etwas zu kurz sind...aber dieses Problem zu lösen war ne Kleinigkeit indem ich mir einfach an der Handbremse ne andere Aufnahme für die Seile gebaut hatte.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Also...hab das heute nochmal probiert mit dem Sättel runterhängen und entlüften....bei ausgeschaltetem Motor 1a.........sobald aber der Motor an ist ist auch der Druck wieder weg :wuetend: :kopfhaue: :noidea: :gruebel: ............hilfe!!!!! Was ist da bloß verkehrt........könnte es vielleicht sein,daß ich zwar !6v Bremsen und auch Bremskraftverstärker drin habe aber die "Tönnchen"...d.h. die Kugelventile am Hauptbremszylinder anders sind als die vom 16v??? :gruebel:

Wo sind die G60 Spezialisten? :zwinker:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Tönnchen bzw. Kugelventile hab ich jetzt auch draußen....weils mir heute mittag bei SLS so gesagt wurde als ich heute dort anrief mit meinem Problem....Ergebnis:mit ausgeschaltetem Motor 1a Druck..........sobald ich einschalte......alles fürn A**** :kopfhaue: :wuetend:

Wird jetzt wohl so sein,daß ich mir morgen wohl nochmal nen neuen Hauptbremszylinder kaufen darf *krisekrieg* :freak:

:devil: ..........manno........will mein :auto: wiederhaben!!!

Acht Monate ohne Rocco.ich hab ENTZUG!!!! :cry:

Also her mit allen Tipps die ihr habt...ich brauch irgendwas das funktioniert!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Hey Leutz.....falls das noch einer liest...

ich habe das Rätsel endlich lösen können....bei SLS haben sie mir zwar richtigerweise gesagt,daß ich die 16v Bremsanlage drinhabe.....stimmt alles,Sättel,Beläge,Scheiben sogar der Bremskraftverstärker..........nur was sie mir nicht gesagt hatten,war das der Hauptbremszylinder nur 20,64mm Durchmesser beim JH ist und der 16v hat eben die von mir die ganze Zeit angenommenen 22mm.

Das war das Ei des Kolumbus......einen mit 22mm gekauft,188€ gelöhnt :kotz: einbaut und nochmal entlüftet (da hab ich in letzter Zeit ja schon richtig Routine) und siehe da......ICH HABE DRUCK!!!! und zwar richtig geil :dance:

Ich kann nur jedem raten der diesen Umbau macht sich zwar von allen Seiten Tipps zu holen,diese aber lieber immmer noch 10mal mit den entsprechenden Rep.Leitfäden oder Computerteileprogrammen sofern man die Möglichkeit hat (wie es bei mir der Fall ist,weil ich Mechaniker bin) zu überprüfen...das spart viel Nerven...

So ich genieß jetzt endlich mal wieder nen echten Feierabend :prost:
:zwinker: :dance: :grins:
Rally-Rocco
Benutzer

Beitrag von Rally-Rocco »

@ Uwe,

was meinst du denn bitte mit "ich hab die komplette G Bremse drin"?
Bezieht sich das auf die hinteren Scheiben oder wirklich auf alles? Kann man dden Bremskraftverstärker vom Corri auch ohne ABS verbauen, oder geht das garnicht?
Ich bekomme nun auch eine G60 Bremse, da ist alles dabei, nur der Bremskraftverstärker würde fehlen. Was für einen brauch ich denn da nun? Klar, die Bügel muß ich umarbeiten lassen bzw. umgebaute bestellen.
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Hi!
Also... Ich habe (fast) alles von G60. Nur eben den Bremskraftverstärker vom 16V, da der
vom G60 eben wegen dem ABS leider nicht ohne enormen Aufwand einzubauen war :-(
Denn das ABS in den Rocco einzubauen ist zwar schon möglich, aber was das an Arbeits-
zeit und zusätzlichem Aufwand gekostet hätte... Schade... Aber mir ging beim Umbau so
wie so schon die Kohle aus :cry:

MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
rocco20
Benutzer

Beitrag von rocco20 »

tach leute
méine bremse geht immer noch nicht.
will heute mal ben hauptbremszylinder tauschen und etwas ist mir noch aufgefallen: die entlüftungs ventile haben vorne eine schlüssel weite von 7 und an der hinterachse von 10.
muss ich die sättel wie oben vom roccoturbo schon gesagt jetzt beim entlüften los schrauben?
sind 38er girling aber ich weiss nicht ob das originale vom rocco sind.
mfg holger
Bild

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
roccoturbo
Benutzer

Beitrag von roccoturbo »

girling 38 sind vom Golf oder corrado. Es ist mit Sicherheit notwendig, dass du die Bremssättel nach unten hängen lässt, da sie ja, damit sie an den rocco passen seitenverkehrt angebaut werden müssen.
Versuchs einfach erst mal bevor du noch andere Teile tauschst. Ich hatte bei meinen Bremsen das selbe Problem. Wir haben dann einfach die Bremssättel nach unten hängen lassen und ein Stück Holz dazwischen gelegt.

cu
Antworten