G 60 Bremsanlage hat zu wenig Druck

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

G 60 Bremsanlage hat zu wenig Druck

Beitrag von All Eyez on me »

Hi,

also hab heute mal Probefahrt mit meinen "Neu-G60" gemacht und mußte feststellen,daß leider der erwartete härtere Bremsdruck nicht vorhanden war....was könnte das sein?

Habe wegen dem Umbau auf G60 vorne auch auf die G60-Bremsanlage und hinten auf die vom 16v umgerüstet,Bremskraftverstärker ist der vom 16v,der ist beim JH,der vorher drin war Serie .....richtig entlüftet (bei uns in der werkstatt...bin selbst Mechaniker) und auch die Kolben an den hinteren Bremssätteln näher an die Beläge beigedreht... Bremsdruck ist zwar da,aber leider erst im untersten Pedalbereich :gruebel:

:noidea: Bremsen tut´s ja aber halt meiner Meinung nach für die große Bremsanlage erst zu spät!

:gruebel: was könnte da bloß falsch sein???:gruebel
kipf
Benutzer

Re: G 60 Bremsanlage hat zu wenig Druck

Beitrag von kipf »

Wird Dir jetzt wirklich nicht weiterhelfen... Aber ich fahre die komplette G60 anlage, und da geht die
Bremswirkung ab ca. 5mm Padal reintreten los... Bremst wie Sau... Wenn Du zuviel Pedalweg
hast hätte ich ja vermutet, dass die Bremsbeläge zu weit weg von den Scheiben sind.
Denn viel Padal durchtreten heißt ja, dass die Kolben der Bremsen weit ausfahren müssen,
bis die Klötze endlich auf die Scheiben drücken... So ist's ja auch, wenn die Bremsen übelst
verschlissen sind... Aber nachdem Du ja selbst Werkstattmeister bist, brauche ich Dir sowas
wohl nicht zu erzählen... Höchstens 'rumgedreht ;-)

MfG

Uwe

P.S.:
Habe auch hinten G60-Scheibenbremse drinnen, und alles komplett neu: Klötze & Scheiben.
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »