Pass mal auf du Vollspacken,
bevor du hier die coolen Sprüche ablässt und dich als Oberlehrer aufspielst, solltest du vielleicht erst mal die Hintergründe erfragen.
1982: Mit 19Jahren, Mutter´s Auto in Leitplanke, ganze Befahrerseite platt. Mir nix passiert.
da kam mir einer in einer Linkskurve auf meiner Seite entgegen
1984: Mit ca. 80km/h seitlich gegen Baum. Baum stand danach da wo vorher der Beifahrersitz war. 5Tg. Krankenhaus, keine nennenswerten Verletzungen.
da kam Nachts bei Schneeregen ein besoffener von rechts aus nem Feldweg und hat mich weggeschossen
1986: Mit Vollgas (ca.50km/h) rückwärts, seitlich gegen eine Hauswand.
Auto hinten links ca. 10cm kürzer, Heckscheibe rausgeflogen. Nix passiert.
schon mal 50km/h rückwärts gefahren? die kleinste Bewegung am Lenkrad und du fliegst ab. War Nachts um 3.30Uhr,da stand keiner rum, am Haus war nur ein minimaler Kratzer, der den Besitzer nicht gestört hat
1987: Mit ca. 60km/h seitlich gegen Baum, mit Vorderrad hängen geblieben, Hinterachse gegen Bordstein. Nix passiert.
O.K. das war Übermut, hat aber tierisch Spass gemacht, auf geschlossener Schneedecke ca. 300m im 70°-Drift also quer zur Fahrbahn mit fast 80km/h und ständig durchdrehenden 205er Reifen.
Leider konnte ich ihn nicht mehr abfangen, war aber auch nicht weiter schlimm, sollte eh verschrottet werden
1989: Auf dem Nürburgring rückwärts in Leitplanke eingeschlagen. Nix passiert.
die einzige Feindberührung auf 2500km Nordschleife, am Auto war nicht viel kaputt, nur die hintere Stoßstange, weil´s eigenlich nur ein Streifschuß war
1993: Am LKW vorbeigeschrammt, Beifahrerseite kaputt. Nix passiert.
sehr enge Dorfstraße, parkende Autos, unteranderem der LKW und von vorne ein Bus, alles in einer Kurve, Geschw.30km/h. Entweder Bus frontal oder am LKW vorbei geschrammt, also LKW
1994: Mir fährt einer an der Ampel hinten drauf. Auto komplett 15cm kürzer.
Nix passiert.
1994: Überschlag. Nix passiert.
Einem, der an unübersichtlicher Stelle überholt hat, ausgewichen, in eine steile Böschung, als der Wagen stand ist er einfach die Böschung runtergerollt
1996: Mir fährt wieder einer hinten rein. Nix passiert.
1997: Auffahrunfall, diesmal habe ich gepennt. Nix passiert.
1998: Abknickende Vorfahrt, Linksabbieger nimmt mir diese, Frontalcrash mit 50km/h. Nix passiert.
2002: Hororcrash: Landstrasse mit 40cm dicken Bäumen rechts und links. Langgezogene Rechtskurve, ca.120km/h, Nass, Laub und dann der Abflug, Heck bricht aus.
Hände vom Lenkrad, Augen zu, und auf Einschlag warten und sterben.
Aber nichts dergleichen, es rüttelt und schüttelt ein wenig und ich stehe rückwärts im Graben, zwischen den Bäumen durch.
Karosse leicht verzogen aber Auto fährt noch. Wieder nix passiert.
war mit einem VW-Caddy, bin hinter einem anderen Auto hinterher gefahren, also genau so schnell, meiner ist abgeschmiert, seiner halt nicht, warum auch immer, an dieser Stelle lag alle zwei Wochen ein Auto im Graben. Ist inzwischen entschärft worden
ALSO:
Für mich können die Leute kein Auto fahren die noch nie einen Unfall hatten.
Oder die anderen haben immer gut aufgepasst........
Denn es gibt einen Unterschied zw. Auto fahren und Auto beherrschen.
Fahren kann jeder nach der Fahrschule oder auch schon vorher.
Beherrschen im Grenzbereich will gelernt sein und das man da auch schon mal über die Grenze hinaus fährt gehört dazu.
Selbst ein Michael Schumacher dreht sich gelegentlich.....
Aber bestimmt nicht weil er es nicht kann........
Bis jetzt hast du viel Glück gehabt, das dir noch nichts passiert ist, oder vielleicht gibst du es einfach nicht zu.
Wenn du allerdings so fährst wie mein 63 jährige Mutter wird dir auch weiterhin nichts passieren.
Viel Glück noch !
So ich habe fertig
Beitrag bearbeitet (26.07.05 20:03)