Was ist nur los mit mir...

Für alle Themen des Lebens
Transporter
Benutzer
Was ist nur los mit mir...

Beitrag von Transporter »

Hallo Jungs,

da ich hier schon ne Weile aktiv bin, und ich weiss das es hier keine
Leute gibt die über ernste Themen dumme Witze reissen, will ich euch hier
mal um Rat bitten...

Mein aktueller Stand der Dinge:

- Gesundheit ist, bis auf eine Erkältung, im Normalzustand
- Seit dem Wochenende bin ich frisch verliebt
- Mein Scirocco macht zwar einige Mucken, aber läuft eigentlich gut
- An meiner Arbeitsstelle kann ich nur noch 10% arbeiten im Moment, da nicht genug Arbeit verfügbar ist
- Seit einem Jahr bin ich auf Jobsuche und habe noch nichts gefunden

Alles in Allem kann ich mich glücklich schätzen, immerhin verdien ich doch noch genug um einigermassen Leben zu können (ich wohn bei meiner Mutter), ich habe eine liebe Freundin, ein cooles Auto und ich bin gesund.
Also alles Dinge die mich eigentlich froh stimmen sollten.

Doch, seit September 2004 ist in meinem Leben was nicht mehr ok..
Ich habe jede Nacht Albträume von irgendwelchen Häusern in denen ich gefangen bin, ich habe eine (/%/(&( Panik jeden morgen wenn ich die Post hole, dass ich nen Ausweisentzug finde.. (Es gibt dafür keinen Grund!!), ich habe andauernd ein schlechtes Gewissen wenn ich irgendwas für mich tue.. selbst wenn mich das keinen cent kostet.. Das geht nun schon seit meinem Autounfall im September so.. Seit diesem Crash ist in meinem Leben etwas nicht mehr ok... Es wurde niemand verletzt dabei.. Die Strasse war nass, das Fahrzeug vor mir crashte in einen Brückenpfeiler mit 40 und stellte sich quer, und ich musste auf paralell zur Strasse verlaufenden Gleise eine Vollbremsung machen.. Wie das endete seht ihr auf den fotos..

Niemandem ist etwas ernsthaftes passiert.. Doch seit diesem Zeitpunkt.. ist in meinem Kopf irgend etwas nicht mehr ok.. Alle sagen das gehe schon wieder vorbei und spielen es runter.. Aber das geht jetzt einfach wirklich schon zu lange... Dazu kommt dass ich im März 20 werde.. und dieser Geburtstag hat für mich immer schon eine schreckliche Bedeutung.. Schon als Kind konnte ich mir niemals vorstellen was nach diesem Datum passiert..
Kein Wunschdenken, nichts.. Für mich ist ab dem 18.03.2005 einfach nur dunkel.. Und das macht mir Angst...

Danke fürs zuhören... Es musste einfach raus weil ich sonst durchdrehen würde...

Stefan

Mein BMW:

Bild

Das Auto des Unfallbverursachers:

Bild

Der Unfallhergang (rot er, grün ich):

Bild

Das rechtliche Thema ist schon erledigt: 290.- Busse wegen nicht anpassen der Geschwindigkeit und zu geringem Abstand.. (bei 40 KM/H 15 Meter), 182.- Verwarngebühr und Abschleppkosten...
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: Was ist nur los mit mir...

Beitrag von OSLer »

Hm, da ist vielleicht doch einfach mal n Besuch bei nem Psychiater angebracht, wenns nicht die typische Winterdepri ist.
Vielleicht verdrängst Du ja tatsächlich etwas, z.B. den Unfall, möglich ist so etwas durchaus.

Allerdings warte damit vielleicht noch bis Ende März, wenn der Frühling naht, meist sind diese Phasen dann wieder vorbei.

MfG Lars
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

Hi Transporter!

Also so, wie ich das gelesen habe erscheint mir das auch als Depression und irgendwas nicht ganz verarbeitet. Ich würde mir an Deiner Stelle auch fremde Hilfe holen, aber von einem Psychologen, kein Psychiater. Unterschied ist, das der Psychologe nur mit Dir redet und wenn es angebracht ist Medikamente über den Hausarzt verschreibt. Psychiater gibt Dir sehr warscheinlich gleich Medikamente, was ich persönlich nicht gut finde.
Und an deiner Stelle würde ich auch nicht bis März warten. Erscheint mir ganz ehrlich nicht nach Winterdepression, dafür ist dieser Winter zu Frühlingshaft. Ich würde sofort handeln, bevor es noch schlimmer wird. Zu Albträumen kommen nämlich relativ schnell Schlafstörungen, weil man Angst hat einzuschlafen. Die Folge sind Unruhe, Konzentrationsstörungen, Gereiztheit und und und.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung.
Keine Angst, es ist sicher nur eine Phase, oder Krankheit die aber mit Hilfe geheilt werden kann :-) Kopf hoch.
Es ist wirklich nicht schlimm sich fremde Hilfe zu holen, man muß es ja auch niemanden sagen.

LG Bummelchen
(die Ihre Ausbildung zur KS in einem psychiatrischen Landeskrankenhaus gemacht hat und daher die Infos und die Krankheitsbilder hat, wenns auch schon paar Jährchen her ist *gg*)
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hi Transporter,

wegen deinen Alpträumen, häng dir einen schönen Traumfänger übers Bett, ich dachte auch immer die sind nur Zierde, aber ich muß gestehen die Dinger wirken wirklich, es sollte dann keine Alpträume mehr geben nur noch angenehme.
Mich hatte auch ein Verkehrsunfall zu dem ich hinzu kam(1Tote) in den Träumen verfolgt, seit dem der Traumfänger dahängt ist Ruhe.

Gruß Meiki
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

also ich bin auch Arbeitslos! aber mir gehts ganz gut! Verdiene mein Geld mit anderen Sachen :hihi: ... wohne natürlich auch noch bei Muttern aber in meiner eigenen 125m² Wohnung...
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

Stimmt, Meiki hat recht, solche Traumfänger können wahre Wunder bewirken. Habe auch so einen übern Bett hängen, mußt allerdings den Richtigen für Dich erwischen. Hatte erst einen, der nicht wirkte und hatte dann mit ner Freundin getauscht, da ihrer auch nicht wirkte und nun haben wir beide ruhigere Nächte.

LG Bummelchen
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Ich würde auch mal rat bei nem Psychologen einholen.

Ich habe auch das problem gehabt, das ich nach nem crash mit nem LKW (er ist uns hintenrein gefahren, in nem 2er golf), hatte tierische einschlafprobleme, alpträume, war total depri obwohl zu der zeit alles gut war.

Hatte ständig angst vor irgendwelchen sachen, seis nur ein radfahrer oder sonst was.

In meinem freundeskreis befindet sich ein psychater, der hat mir dann geholfen (kostenlos :-) ) )

Seitdem ging es mir richtig gut, keine angstzustände mehr nix.

Was ich allerdings über die winterzeit habe, sind komische alpträume, völlog sinnlose, werd mir auch mal son traumfänger übers bett hängen, mal schaun obs bei mir auch funzt
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Darkman78
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Darkman78 »

Hm....anfangs wollte ich auch auf eine "Winterdepression" tippen.
Oder darauf,dass Du es einfach nicht geregelt bekommst glücklich zu sein,weil du es "verlernt" hast (so kenne ich das).

Aber gerade die Geschichte mit dem Unfall und die Tatsache ,dass es zeitlich direkt damit verbunden ist........die sagt mir,dass du eben diese eine Geschichte noch nicht verarbeitet hast...

Ich würde auch zu einem Psychologen raten.....
Selbst wenn es nicht nötig wäre ---> Dann kannst du aber sicher sein.
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Klärt mich Unwissenden doch mal auf: Was ist ein Traumfänger?????
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Meiki

Beitrag von Meiki »

Einer Erzählung nach weisen Traumfänger die schlechten Träume an den sorgsam geflochtenen Knoten des Netzes ab. Mit den ersten Sonnenstrahlen werden sie dann verbrannt.Die Guten Träume finden den Weg zum Mittelpunkt und gleiten dann sanft zum Träumenden herab.

z.B.

Bild
Antworten