powercap, aber wie!?
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Re: powercap, aber wie!?
was bringt so n powercap eigentlich?
VW Scirocco GT2 1991 95PS Grün-Metallic 61000km
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Re: powercap, aber wie!?
falls noch jemand Bedarf hat, ich hab noch einen 1 Farad Cap für 50 Euronen noch orginal verpackt und nie benutzt.
cu
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- Chris80
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Re: powercap, aber wie!?
also laut deiner aussagen brächte ich ja noch 3 stück. des wäre mir aber ein bißchen zu viel.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
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Re: powercap, aber wie!?
Hallo,
du kannst auch ersatzweise eine zusatzbatterie in den Kofferraum einbauen. Muss dann allerdings wegen den Sicherheitsvorschriften eine Gelbatterie sein, da diese nicht auslaufen können. Ausserdem bieten sie einen hohen kurzschlusstrom und können dementsprechend gut Verstärker kurzfristig mit Strom versorgen.
Gruss
Christian
PS: @ Thomas: Mail nicht bekommen?
du kannst auch ersatzweise eine zusatzbatterie in den Kofferraum einbauen. Muss dann allerdings wegen den Sicherheitsvorschriften eine Gelbatterie sein, da diese nicht auslaufen können. Ausserdem bieten sie einen hohen kurzschlusstrom und können dementsprechend gut Verstärker kurzfristig mit Strom versorgen.
Gruss
Christian
PS: @ Thomas: Mail nicht bekommen?
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Re: powercap, aber wie!?
Zur Antwort von sublime:
Zusätzlich benötigst Du ein Trennrelais (ab ca. 50€ aufwärts), damit die Zusatzbatterie auch ge- und nicht entladen wird.
Im übrigen muß es keine Gelbatterie sein - beim Einbau der Zusatzbatterie ist sicherzustellen, daß sie ordentlich befestigt werden kann und eine ausreichende Belüftung vorhanden ist. In der aktuellen autohifi gibt es einen interessanten Artikel zu diesem Thema.
@ Thomas:
Prinzipiell richtig...aber nur dann, wenn der Powercap über eine entsprechende Elektronik verfügt, sonst steht man im Elektrolytregen.
Zusätzlich benötigst Du ein Trennrelais (ab ca. 50€ aufwärts), damit die Zusatzbatterie auch ge- und nicht entladen wird.
Im übrigen muß es keine Gelbatterie sein - beim Einbau der Zusatzbatterie ist sicherzustellen, daß sie ordentlich befestigt werden kann und eine ausreichende Belüftung vorhanden ist. In der aktuellen autohifi gibt es einen interessanten Artikel zu diesem Thema.
@ Thomas:
Prinzipiell richtig...aber nur dann, wenn der Powercap über eine entsprechende Elektronik verfügt, sonst steht man im Elektrolytregen.

:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
+++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
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Re: powercap, aber wie!?
@ Thomas Mohr
Die Angabe der benötigten Kondensator-Kapazität ist nicht ganz richtig. Ich hatte auch immer von 1Farrad pro 200W Sinus gehört und deshalb gestern mal bei ACR Soundart nachgefragt. Die sagten mir, das man pro 0,5F 500W Sinus puffern kann. Also würde ein üblicher 1F-Kondensator zum Puffern einer Sinusleistung von 1000W reichen.
MfG
D!ZZY / Scirocco Club Hagen e.V.
Die Angabe der benötigten Kondensator-Kapazität ist nicht ganz richtig. Ich hatte auch immer von 1Farrad pro 200W Sinus gehört und deshalb gestern mal bei ACR Soundart nachgefragt. Die sagten mir, das man pro 0,5F 500W Sinus puffern kann. Also würde ein üblicher 1F-Kondensator zum Puffern einer Sinusleistung von 1000W reichen.
MfG
D!ZZY / Scirocco Club Hagen e.V.
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

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Re: powercap, aber wie!?
Zum thema trennrelais!
Die gibts auch billiger, und zwar bei nem Händler für Wohnmobile! die haben ja auch mehrere Batterien drin und da braucht man auch die relais! Da kriegt man die dinger für etwa 20 taler!
Greetz
Die gibts auch billiger, und zwar bei nem Händler für Wohnmobile! die haben ja auch mehrere Batterien drin und da braucht man auch die relais! Da kriegt man die dinger für etwa 20 taler!
Greetz