hi,
kleiner tip:
geld sparen, und einen einspritzer (JH oder 16V) reinbauen !!!!!!
= mehr leistung, und mehr "fahrvergnügen"
mfg
Hilfe mein Motor spinnt!
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Re: Hilfe mein Motor spinnt!
Es sollte der 2E2 Vergaser sein, MKB EW.
Grüße, Jürgen
Grüße, Jürgen
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Re: Hilfe mein Motor spinnt!
@ Dr. Scirado:
Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem 1.6 75 PS Vergaser auch:
Bei Temperaturen unter 10°C ging der Motor nach dem Anlassen grundsätzlich erstmal aus - auch der Versuch, ihn "gewaltsam" durch Gasgeben am Laufen zu halten, scheiterte meist.
Insbesondere bei hoher Luftfeuchtigkeit, sprich Regen, war plötzlich die Leistung weg, Gasannahme fast null, teilweise sogar bis zum Punkt, an dem ich rechts ran mußte (kommt sehr gut auf Autobahnen ohne Standstreifen...). Nach ca. 1 Minute sprang der Motor wieder an und lief dann ohne Zicken, das Problem wiederholte sich allerdings, wenn der Motor zwischendurch für etwa 1 Stunde abgestellt war.
Laut VW-Werkstatt könnte es am Kaltstartregler liegen, oder der Schlauch, welcher zur Unterdruckdose des Vergasers führt, ist porös. Ich hatte mal testhalber den Schlauch getauscht (weil es billiger ist *g*), und seitdem blieb ich zumindest von dem mysteriösen Leistungsschwund verschont. Ob sich auch die Sache mit den Startschwierigkeiten geregelt hat, steht noch aus...
Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem 1.6 75 PS Vergaser auch:
Bei Temperaturen unter 10°C ging der Motor nach dem Anlassen grundsätzlich erstmal aus - auch der Versuch, ihn "gewaltsam" durch Gasgeben am Laufen zu halten, scheiterte meist.
Insbesondere bei hoher Luftfeuchtigkeit, sprich Regen, war plötzlich die Leistung weg, Gasannahme fast null, teilweise sogar bis zum Punkt, an dem ich rechts ran mußte (kommt sehr gut auf Autobahnen ohne Standstreifen...). Nach ca. 1 Minute sprang der Motor wieder an und lief dann ohne Zicken, das Problem wiederholte sich allerdings, wenn der Motor zwischendurch für etwa 1 Stunde abgestellt war.
Laut VW-Werkstatt könnte es am Kaltstartregler liegen, oder der Schlauch, welcher zur Unterdruckdose des Vergasers führt, ist porös. Ich hatte mal testhalber den Schlauch getauscht (weil es billiger ist *g*), und seitdem blieb ich zumindest von dem mysteriösen Leistungsschwund verschont. Ob sich auch die Sache mit den Startschwierigkeiten geregelt hat, steht noch aus...
:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
+++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
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