Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag
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AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag
Hallo Leute,
ich habe bei Mike das Leihset geholt und das gute Zeug verarbeitet. Nie wieder Rost hoffe ich jetzt. Ich komme mit dem Zusammenbau langsam voran und es ist eine Freude die Teile zu verbauen. Ich werde die Kraftstoffleitung auf Kunststoff Umbauen und habe sogar Halter aus Kunststoff in England gefunden, die in die Pilze passen. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Hat jemand noch ein Wärmeschutzblech für den Schaltsack rumliegen und möchte den loswerden? Ich freue mich auf Euer Feedback
Groppel
Ich denke der Titel sollte heißen zum 51.Geburtstag
ich habe bei Mike das Leihset geholt und das gute Zeug verarbeitet. Nie wieder Rost hoffe ich jetzt. Ich komme mit dem Zusammenbau langsam voran und es ist eine Freude die Teile zu verbauen. Ich werde die Kraftstoffleitung auf Kunststoff Umbauen und habe sogar Halter aus Kunststoff in England gefunden, die in die Pilze passen. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Hat jemand noch ein Wärmeschutzblech für den Schaltsack rumliegen und möchte den loswerden? Ich freue mich auf Euer Feedback
Groppel
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- Borstel
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AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag
Gude - ich hoffe ,du hast das gute Zeug auch in die Hohlräume geblasen?! Da aussen find ich nützt es nicht so wirklich was. Ansonsten wird es doch langsam ein Auto
Gruss Torsten
Gruss Torsten
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76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag
Hey Borstel,
die Hohlräume habe ich natürlich auch vollgeblasen ��
Noch ein Bild zu den Kraftstoffleitungen:
die Hohlräume habe ich natürlich auch vollgeblasen ��
Noch ein Bild zu den Kraftstoffleitungen:
- Borstel
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AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag
Gude - das wollt ich hören. Prima. Hast du einen Link für die Befestigungen?
Gruss Torsten
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- COB
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AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag
Und das hält ?Groppel hat geschrieben: Noch ein Bild zu den Kraftstoffleitungen:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- Stephan
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AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag
Wir hast Du das mit dem Übergängen gelöst?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag
Das hält wirklich!COB hat geschrieben:Und das hält ?
Wie habt Ihr denn das Problem mit den nicht mehr erhältlichen Haltern gelöst?
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AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag
Ich bin noch am überlegen und probieren. Ich denke an den Enden die Original Leitungen mit einem Schlauch zu verbinden.Stephan hat geschrieben:Wir hast Du das mit dem Übergängen gelöst?
Wie hast Du das gelöst?
- christian_scirocco2
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AW: Restaurierung Scirocco 1 bis zum 50 Geburtstag
Ich habe dies mit passenden Überwürfen, bzw Kegelnippeln gelöst um vom Kunststoffschlauch wieder auf das VW System zu kommen.
War eigentlich ganz einfach.
Vom Druckspeicher aus geht eh ein Stück original als Kunstoff ab. Hier braucht also nichts gemacht werden, den Anschlußnippel nehmen und gut ist es.
Dann spätestens am Benzinfilter auf einen Ringnippel gehen, ebenfalls leicht.
Rücklauf (bei meinem PL der Systemdruckregler) Dichtkegelnippel.
Und am Rücklauf zum.Tank dann einen Adapter von Kunststoff auf Schlauch nehmen.
Kein Hexenwerk.
War eigentlich ganz einfach.
Vom Druckspeicher aus geht eh ein Stück original als Kunstoff ab. Hier braucht also nichts gemacht werden, den Anschlußnippel nehmen und gut ist es.
Dann spätestens am Benzinfilter auf einen Ringnippel gehen, ebenfalls leicht.
Rücklauf (bei meinem PL der Systemdruckregler) Dichtkegelnippel.
Und am Rücklauf zum.Tank dann einen Adapter von Kunststoff auf Schlauch nehmen.
Kein Hexenwerk.
Scirocco 2 GT2 16V