Also...schaut Euch das mal an und sagt was Ihr denkt..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Andre am 13 Maerz, 2002 um 22:16:15

Antwort auf: was für theorie ??? von Folterknecht am 12 Maerz, 2002 um 22:02:06:

Bei mir ist es absolut dasselbe was Du schilderst. Stop&Go ist ein Horror. Nach kurzer Zeit geht er aus, und er ist danach auch erst nach einiger Zeit wieder anzubekommen.
Auch in Parkdecks terrorisiert mich mein Rocco. Im 4 Stockwerk nach ein paar Rauf&Runterfahrten geht er aus.
Nach ca. 10-15 Minuten springt er wieder an als wäre nichts gewesen.
Kurz bevor er ausgeht fängt die Benzinpumpe höllisch an zu heulen und zu surren. Das ist der Moment, wo ich den Blinker lege und gleich rechts ran fahre. :-)
Lustig wenn im Parkhaus passiert, mitten auf der Auffahrt zur nächsten Etage, oder gar im Elbtunnel... (Eine schreckliche Erfahrung...)

Hier nun meine 1. Theorie:
Rost oder andere Ablagerungen im Tank; durch den Stop&Go verkehr (Anfahren und Stoppen) und Parkdeckverkehr wird der im Tank befindliche Schmadder aufgewirbelt und von der Vorförderpumpe angesaugt, die Benzinpumpe fängt an zu jaulen, saugt nicht mehr genug Sprit und der Motor geht aus.
Es passiert übrigens öfter und schneller, wenn nur noch wenig Benzin im Tank vorhanden ist.
Wenn nun der Wagen einige Zeit steht, spült der sich noch in der Leitung befindliche Sprit beim zurücklaufen in den Tank das Sieb vor der Vorförderpumpe wieder frei und es kann weiter gehen.
Dies Möglichkeit ist für mich die plausibelste, da ich 1. eine Beule im Tank habe und er auch schon angerostet ist. Ich habe noch nicht in den Tank hineingeschaut, um zu überprüfen, ob Rost im Tank zu sehen ist. Ein neuer Tank ist bereits unterwegs, sodass ich in nächster Zeit mal berichten kann, ob es daran lag. (Wenn ich wieder a bissel was auf dem Konto habe...)
Die Benzinpumpe scheidet aus, da ich bereits eine Neue drin habe. (teure Fehlinvestition)
Einen Überdruck habe ich auch im Tank, also Deckel ist auch in Ordnung.

Eine zweite Möglichkeit wäre, das die angesaugte Luft, durch nicht vorhanden Kühlung (warum auch immer) zu heiss ist, und das Gemisch zu fett wird.

Bitte schreibt doch mal was Ihr von meinen Theorien haltet. Ich habe das Problem schon einmal hier gepostet jedoch hat niemand geantwortet.

Bitte schreibt alle Lösungsvorschläge die Ihr so auf Lager habt.

Vielen Dank
Andre


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]