Statement zu neuem Forum / derzeitigem Forum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Rolf (Forenadmin) am 06 Maerz, 2002 um 13:07:10

Hallo,

neues Forum:

die Ankündigung des neuen Forums zieht sich nun schon sehr lange. Hinter den Kulissen hat sich, zum Glück mit Hilfe einiger User aus dem Forum, ein wenig was getan.
Ich freue mich immer wieder, wie viel doch hier los ist, so möchte ich es den Usern auch im künftigen Forum selbst überlassen, ob sie sich z.B. registrieren. Eine Zwangsregistrierung wird es aber nicht geben, d.h. jeder kann sofort und sooft er will. Registrierte Benutzer (natürlich ohne viel Aufwand und selbstverständlich ohne Kosten) werden besondere Möglichkeiten bekommen. Die Überprüfung im Hintergrund (IPcheck, Tracecheck, etc.) soll auch bei nichtregistrierten Usern geährleisten, daß man diese bei grob verletzenden Inhalten gezielt ausschließen kann. Beim neuen Provider stehen jedoch nur 2MB Datenbankvolumen zur Verfügung, weshalb die Daten auf ein anderes System (30GB) ausgelagert werden müssen. Alles in Allem ein recht komplexes, aber dafür auch gutes System.

altes Forum:

Durch die immer höheren Kosten für die Präsenz habe ich den Webspace drastisch heruntergeschraubt, gerade in der Voraussicht, bald das neue Forum (auch im alten Gewand möglich) starten zu können. Das Forum hat jedoch derart viele Beiträge, daß ich kräftig kürzen muß, d.h. alte Beiträge fliegen hier schon recht schnell raus (1-2 Monate). Die Daten sind jedoch alle gesichert und werden im neuen Forum dann wieder zu sehen sein. Sollte etwas nicht korrekt laufen, dann könnte es an der Space-Beschränkung liegen. In diesem Fall bitte ich um Nachricht und werde das sofort beheben. Nichtsdestotrotz soll das neue Forum schnell an den Start gehen.

Gruß,
Rolf
Rolf@CorradoVR6.de



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]