Ostseeroccen 2025 auf Blank Eck, Rückblickversuch

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Ostseeroccen 2025 auf Blank Eck, Rückblickversuch

Beitrag von klimarocco »

Eine feste Grasnarbe unter Reifen und Füßen macht Mut zum Blick von der kaum einen Meter entfernten Steilküstenkante tief hinab in die schäumende Ostsee. Rund 60 Sciroccos, darunter 3 Dreier, auch ein Corrado, finden Ende Juni 2025 aus der Schweiz, den Niederlanden und ganz Deutschland den Weg nach Bank Eck. Das ganze Treffen begleitet sie traumhaftes Sommerwetter bei erträglichen Temperaturen und eine sanft rauschende Brandung, die manchen Teilnehmer einlädt, sich im Meer ein erfrischendes Wellenbad zu gönnen.

Ostseeroccen gebührt das Prädikat eines Treffens, bei dem Teilnehmern die damit verbundene Organisation nicht auffällt: Sie ist perfekt von der Begrüßung und Einweisung zum optimalen Wunschplatz bis zur Abrechnung und den kulinarischen Höhepunkten. Geboten wir ein Mega-Frühstück, vielseitig bis hin zu exotischen Früchten, und eine Kaffeetafel mit mehr als einem Dutzend Kuchensorten. Wie der Teilnahmebeitrag sind auch die Getränkepreise sehr fair, auch für frisch Gezapftes. Die Abgabe erfolgt bewährt unkompliziert.

Gelungen finde ich die Idee mit den beiden Begrüßungsgeschenken: Der willkommene Fotorahmen darf mit der schönsten vor Ort entstandenen und gleich ausgedruckten Erinnerungsaufnahme gefüllt werden. Und der Inhalt der dazu überreichten Flasche enthält garantiert kein Kerosin, denn der Honig als Met-Basis wurde nicht um die Welt geflogen: Die Bienen, die den Honig geliefert haben, sprechen alle schleswig.holsteinisch. Leckermäuler dürfen am Abend an einer kleinen Rebstock-Wein-Verkostung mit anschließender Honigweinprobe teilnehmen.

Der Riesenpavillon wird zur Frühstückszeit gern genutzt. Erspart bleibt ihm 2025, Schutz vor zu viel Sonne oder Regen bieten zu müssen. Dafür werden wir mit einem Abendrot beschenkt und dürfen beobachten, wie über unseren Roccos die Sonne sich im scheinbar Unendlichen zwischen Wolken und Meer in die Nacht verabschiedet. Bleibt noch der Hinweis, dass gemäßigte Musiklautstärke jederzeit eine angeregte Unterhaltung ermöglicht hat.

Ostseeroccen 2025, da scheint jede Stunde nur 10 Minuten gehabt zu haben. Bleibt meine Freude auf Blank Eck 2027 und mein großer Dank an das Team, was uns in seiner Freizeit ein so eindrucksvolles wie für Teilnehmer erholsames Sciroccotreffen organisiert und beschert hat!

Martin
Antworten