Scirocco 2 JH mit DX-Krümmer - Gibt es passende Hosenrohre, um den Kat zu behalten?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
leon_gt2
Benutzer

Scirocco 2 JH mit DX-Krümmer - Gibt es passende Hosenrohre, um den Kat zu behalten?

Beitrag von leon_gt2 »

Hallo zusammen, fahre seit geraumer Zeit den Krümmer vom DX (4-2-1) unter meinem Scirocco mit JH-Motor. Habe dabei das originale DX-Hosenrohr so umgeschweißt, dass ich den originalen Kat beibehalten konnte. Dies passt jedoch leider noch nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe, der Kat steht etwas zu weit rechts und damit sehr nah am Tunnel. Daher würde ich mich gerne direkt nach einem Hosenrohr umsehen, das unter den doppelflutigen Krümmer des DX passt, und über einen Kat-Anschluss verfügt. Dabei kam mir jenes vom PL in den Kopf. Ich finde jedoch im gesamten Netz kein einziges Hosenrohr. Lässt sich auch eins vom Golf 2 bzw. Corrado verwenden? Oder sind da sowohl Krümmer als auch Hosenrohr anders als bei Scirocco 2/ Golf 1? Gibt es noch eine passende Alternative? Ansonsten wird halt geschweißt, bis es hinhaut :D
Antworten