Gude allerseits

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Reggo
Neuer Benutzer

Gude allerseits

Beitrag von Reggo »

Gude allerseits,
Ich habe mir vor nun einem Jahr mein erstes Auto gekauft, einen 1990er Scirocco gt2 mit dem 95ps Jh motor. Zu der Zeit war ich gerade mal 16 Jahre alt, jetzt bin ich 17 und kann ab dem 4.4 den scirocco fahren. Ich und mein vater haben den scirocco entrostet, war wirklich nicht viel, ein wenig an der heckklappe und an der wagenheberaufnahme. Der Scirocco steht derzeit auf 7x15 Ats cup felgen mit 185/55-15 reifen und einem Hiltrac gewindefahrwerk. Beides war vom vorbesitzer verbaut. Nun habe ich ihn auf Philipps H4 scheinwerferlampen umgbaut, neue bremsen, querlenker und domstreben, fächerkrümmer 4-1, Schaltwegverkürzung von Epytec, Raid typ 13 lenkrad und eine golf 2 gti nockenwelle. Ausserdem wurde der zylinderkopf vom vorbesitzer komplett überholt. Nun habe ich im laufe des Jahres vor, Schrick nockenwelle, 5E drosselklappe, 5E warmlaufregler, kopfbearbeitung (leicht, wahrscheinlich nur glätten und kanäle zur ansaugbrücke/krümmer anpsssen) und die schweller hohlraumversiegeln. Nebenbei habe ich zwei weitere zusatzinstrumente verbaut, Öldruck und Batteriespannung, als auch alle innenraum sofiten durch LED sofiten ausgetauscht. Ich freue mich schon sehr auf freitag wennich ihn das erste mal auf der strasse bewegen kann, bisher bin ich nur ein paar mal über den Hof beschleunigt. :banned: Nun die frage ob jemand noch konstruktive einwände hat. Ich habe das glück das mein vater damals bei VW gearbeitet hat und genauso bescheuert im kopf ist wie ich :doof:
Reggo
Neuer Benutzer

Re: Gude allerseits

Beitrag von Reggo »

Zudem habe ich mir vor ein paar monaten vom weihnachtsgeld noch einen ADY motor (2.0l) gekauft, wessen block ich veilleicht im nächsten winter verbauen werde, um kompression und hubraum zu erhöhen.
Roccily
Erfahrener Nutzer

Re: Gude allerseits

Beitrag von Roccily »

Willkommen hier und allzeit gute Fahrt. :auto:
Schön, daß sich die Jugend auch noch für die alten Autos begeistert.
Gruß

Roccily

:wink:
Antworten