Hallo,
blöde Frage: Habe heute die Schrauben am Kat des Rocco II erneuert, hab aber vergessen, mir zu markieren, wie herum der Kat verbaut war. Kann man die richtige Einbaurichtung irgendwie herausbringen oder ist es egal, wie herum der Kat eingebaut wird? Wäre toll, wenn jemand einen Tip hätte.
Vielen Dank und beste Grüße
Burkhart
Einbaurichtung Katalysator
-
- Benutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: Einbaurichtung Katalysator
Moin,
meines Wissens nach ist die Einbaurichtung egal, ein Kat kennt keine Flowrichtung. Zumindest solange es sich um einen Singlekat handelt und nicht um moderen die mitunter verschieden Zellen Monolithe hintereinander haben.
Vielen Grüße Christian
meines Wissens nach ist die Einbaurichtung egal, ein Kat kennt keine Flowrichtung. Zumindest solange es sich um einen Singlekat handelt und nicht um moderen die mitunter verschieden Zellen Monolithe hintereinander haben.
Vielen Grüße Christian
-
- Benutzer
Hallo Christian,
herzlichen Dank für die Info!!
Beste Grüße
Burkhart
herzlichen Dank für die Info!!
Beste Grüße
Burkhart
-
- Benutzer
Moin,
ich habe mal auf einen neuen Originalkat nachgeschaut. Unter der eingeschlagenen Teilenummer ist auch ein Pfeil eingeschlagen der nach rechts zeigt. Auf einem alten rostigen Kat ist das so mit bloßem Auge nicht mehr unbedingt zu erkennen. Jedenfalls ist eine Einbaurichtung vorgegeben.
Gruß Michael
ich habe mal auf einen neuen Originalkat nachgeschaut. Unter der eingeschlagenen Teilenummer ist auch ein Pfeil eingeschlagen der nach rechts zeigt. Auf einem alten rostigen Kat ist das so mit bloßem Auge nicht mehr unbedingt zu erkennen. Jedenfalls ist eine Einbaurichtung vorgegeben.
Gruß Michael