Fensterheber und Scheibe ausbauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
stankm
Benutzer

Fensterheber und Scheibe ausbauen

Beitrag von stankm »

Moin zusammen,

heute Nachmittag habe ich angefangen die Türen, die ich mir besorgt habe, für den Lackierer zu zerlegen. Bei einer Tür ist die Scheibe und der Fensterheber noch drin. Da ich nicht sehr bewandert bin in Sachen Roccorestaurierung tu ich mich entsprechend schwer. Das Ausbauen des Scheibe und des Fensterhebers habe ich nicht hinbekommen. Dazu bin ich wohl zu blöd :-( Wie muss ich dabei vorgehen? Ich denke, zuerst muss die Scheibe raus und anschließend die Mechanik. Aber wie bekomme ich Scheibe raus und wie geht es dann mit den Rest?

In einer Tür ist ein Rohr eingebaut. Ich erinnere mich daran, dass ANfang der 90'er Werbung für Seitenaufprallschutz gemacht wurde. Das wird es wohl sein oder? Gibt es Probleme, wenn ich die "Innereien" einer Tür ohne Rohr dort einbaue?

Danke für hilfreiche Antworten. Vielleicht kann ich morgen dann durchstarten. Der Lacker wartet auf die Teile.

Markus
stankm
Benutzer

AW: Fensterheber und Scheibe ausbauen

Beitrag von stankm »

Hallo,

kennt keiner eine Quelle im WWW, welche bei der Arbeit behilflich sein kann?

Gruß
Markus
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Also, ich versuche mich mal zu erinnern.

Du musst die Scheibe soweit runterkurbeln das du die Schraube unten an der Scheibe lösen kannst. Mit dieser Schraube ist die Mechanik mit der Scheibe verbunden.
Ich meine das die Scheibe dann unten aus der Tür rausgezogen werden kann.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

also, Scheibe soweit kurbeln das die Halteplatte unten demontiert werden kann, Scheibe nach unten absenken

Fensterheber ausbauen.

Schiene vorne Gummi raus, dann siehst die Schrauben, die raus. Schiene nach hinten rauskippen, Fenster raus.

nun kannst du auch leicht noch das kleine Fenster vorne ausbauen, Schiene hinten, Griff usw
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
stankm
Benutzer

Beitrag von stankm »

Hab ich fertig, Danke zusammen. Gar nicht mal so schwer, wenn man weiß, wie es geht :-)
Antworten