die Jahre als Staubfänger sind für meinen Scirocco endgültig vorbei. Habe mir das gute Stück vor 15 Jahren gekauft und aus diversen Gründen stand der 92er GT2 dann in der Scheune. Jetzt habe ich das benötigte Geld um ihn wieder fit für die Straße zu machen. Die benötigte Zeit fehlt mir leider ein bisschen, deshalb wird das ein Projekt bis Mitte nächsten Jahres. Aber man kann ja nicht alles haben und Gut Ding will Weile haben

Erstmal zu mir... Ich heiße Lukas, bin 31 und komme aus der Nähe von Schweinfurt (Unterfranken). Bin gelernter KFZ´ler und habe dann studiert... Deshalb der Geldmangel :D
Nun zum Interessanteren Teil... Der Scirocco
Baujahr 92, JH Motor, knappe 200 Tkm und so gut wie kein Rost an der Karosse. Jedoch an den Anbauteilen durch die lange Standzeit. Deshalb habe ich mir erstmal eine Sandstrahlkiste gebaut um die ganzen Kleinteile aufzubereiten. Weiter ist das Fahrwerk Schrott, unter anderem weil der Vorbesitzer es auch irgendwie geschafft hat 2 verschiedene Fahrwerke zu verbauen und diese auch noch eingetragen bekommen hat (oder ist das möglich?). Egal... jetzt bekommt der Rocco ein neues H&R rein.
Der Kühler leckt, also kommt ein neuer rein. Der Tank leckt auch, also wird dieser auch gewechselt und wenn ich schon da rum fummle gleich noch die Bremsleitungen.
Dann mach ich noch einen großen Kundendienst mit allem drum und dran (Luftfiter, Wasserpumpe, Zahnriemen und Keilriemen, Öl und Filter, Spritfilter) und ein paar Verschleißteile Bremsen VA und Spurstangenkopf. Auspuff müsste ich auch machen aber der hat gerade einen schönen Remus ESD drauf, den ich eigentlich dran lassen wollte...
Wenn jemanden noch was einfällt was man machen könnte nach der langen Standzeit bin ich für Hinweise sehr dankbar

Selbstverständlich wird der komplette Motorraum noch aufgehübscht und ein paar Dellen und Lackplatzer beseitigt.
Wenn ich schon bei dem Thema lackieren bin... Hat von euch schon mal jemand nen Scirocco foliert und Erfahrungen mit dem Schiebedach gemacht?? Hab mit dem Gedanken gespielt ihn komplett zu folieren :D
Werde wahrscheinlich noch die ein oder andere Hilfestellung brauchen und Fragen haben :D
Genug Blabla... Hier ein paar Bilder
Vor der Wäsche: Nach der Wäsche: Ach ja, er ist nach 15 Jahren beim ersten mal angesprungen