Hallo,
wie es scheint gibt es den Halter wo man die Rücksitzbanklehne unten einclipst nicht mehr bei VW.
Wie ist denn so der Bedarf an den Teilen? Bin am überlegen mir einen Halter in 3D nachdrucken zu lassen da meiner gebrochen ist.
Ggf. wäre das etwas für eine Forenaktion. Würde dann bei Gelegenheit mal den Halter "zeichnen".
Gruß Christian
Bedarf an Kunststoffhalter für Rücksitzbank?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Bedarf an Kunststoffhalter für Rücksitzbank?
Scirocco 2 GT2 16V
- Nordrocco
AW: Bedarf an Kunststoffhalter für Rücksitzbank?
Ich hab das schon durch und mir die Teile nachgebaut (drehen, fräsen). Ich schaue morgen auf der Arbeit mal nach, ob ich die Zeichnungen noch finde.
Material war jedenfalls Delrin.
Material war jedenfalls Delrin.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Kann man eigentlich eine Spritzgussform 3D Drucken?
die Spoilerbefestigungsdübelz kosten 2,50€, das Stück! Da werd ich wohl knapp 100€ für die kleinen Plastikteile ausgeben.
die Spoilerbefestigungsdübelz kosten 2,50€, das Stück! Da werd ich wohl knapp 100€ für die kleinen Plastikteile ausgeben.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ich kenne Spritzgussformen wohl von der Arbeit. Da wird aber mit einem Druck von deutlich über 100Tonnen gelresst, daß dürfte jede gedruckte Form sprengen, zumal die Form garantiert auch sehr teuer wäre.
@Nordrocco,
das wäre klasse.
@Nordrocco,
das wäre klasse.

Scirocco 2 GT2 16V
- Haiko
Kunststoffhalter für die Rücksitzbank ?
Nur mal so zur Info: Der Kunststoffhalter für die Rücksitzbank (unten zum einclipsen) ist absolut identisch im Golf 1 Cabrio verbaut. Vielleicht findet man da eher einen bei einem Autoverwerter stehen. Ich hatte 2012 das Glück. 

- Nordrocco
Hier die Zeichnungen.
Ich hatte keine originalen Teile zum nachbauen, also habe ich mir das so aus dem Kopf gedrückt. Ich versuche das später genauer zu beschreiben. Ggf. habe ich für interessierte noch Teile übrig. Müsste ich aber erst nachschauen.
Ich hatte keine originalen Teile zum nachbauen, also habe ich mir das so aus dem Kopf gedrückt. Ich versuche das später genauer zu beschreiben. Ggf. habe ich für interessierte noch Teile übrig. Müsste ich aber erst nachschauen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Super, danke das erspart nachmessen und erleichtert mir FreeCAD (mit dem ich zeichne).
Falls du noch einen Satz daheim hast, meld dich mal. Bei mir sind beide Seiten quasi so gut wie auf.
Falls du noch einen Satz daheim hast, meld dich mal. Bei mir sind beide Seiten quasi so gut wie auf.

Scirocco 2 GT2 16V