Benzinpumpen Relais macht Probleme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Larxxon
Benutzer

Benzinpumpen Relais macht Probleme

Beitrag von Larxxon »

Moin zusammen,

vor ein paar Monaten sprang mein Rocco leider nicht mehr an und ich fand schnell die Ursache.
Muss am Benzinpumpenrelais TNR 321 906 059 liegen. Hab es überbrückt auf Anraten von scirocco_dave mal dem Huprelais versucht.
Hab mir dann ein gebrauchtes Pumpenrelais, was ich noch auf Lager hatte probiert, mit dem hat es wieder nicht funktioniert :-(

Seit dem fahr ich mit dem Huprelais herum. Das würde ich gerne beenden und bevor ich jetzt ein neues Pumprelais bestelle mal die Frage:

Ist jemand im Raum Wolfsburg/Braunschweig mit einem Scirocco/Golf ansässig, mit dessen Pumprelais ich mal ausprobieren könnte?

Bitte per PN oder noch besser per WhatsApp oder telefonisch unter 0172 3850043 melden.

Dank euch.
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Benzinpumpen Relais macht Probleme

Beitrag von COB »

Larxxon hat geschrieben: mit dem hat es wieder nicht funktioniert :-(
Seit dem fahr ich mit dem Huprelais herum.
Ja, wie jetzt ? Fährt es oder nicht ?

Von welchem Motor reden wir denn überhaupt ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Larxxon
Benutzer

Beitrag von Larxxon »

Sorry hab etwas verwirrend geschrieben.

Ja der Scirocco fährt, aber anstatt Pumpenrelais hab ich das Huprelais genommen.
Die Pumpe läuft somit dauerhaft.

Motor ist ein JH
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Das ist auf dauer natürlich keine Lösung.Das Hupenralais dürfte gut warm werden.

Kannst du einen Lötkolben festhalten? Falls ja, kannst du sicherlich auch das Benzinpumpemrelais öffnen und die beiden breiten Kontakte nachlöten. Das ist meistens die Ursache.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hhm, was kostet ein Ersatzpumpenrelais? Keine 20€?! Kauf neu und gut ist es.

Wenn es waa günstiges sein darf:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2945694375

Ansonsten, wenn die VW Relaisbezeichnungen sich nicht geändert haben, gebrauchte 67iger Relais gibts für nen 5er im Auktionshaus.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Larxxon
Benutzer

Beitrag von Larxxon »

Servus Christian,

neu gekauft ist schnell. Nur ich weiß nicht, ob es 100% daran liegt. Mit einem Relais aus dem Lager hat es ja auch nicht funktioniert. Daher wollte ich erst ausschließen, dass die Relais wirklich kaputt sind oder ob vielleicht doch meine Zentralelektrik einen weg hat.

Ein Fahrzeug mit dem ich vor Ort mal die Relais tauschen könnte, wäre darum optimal.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

Also entweder is
a) das zweite B-Relais auch defekt
oder
b) der Steuerpin für´s Relais is defekt.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

Moinsen.

Muss an Wolfsburg liegen, hab meins auch schon zweimal wechseln müssen. Keine Ahnung warum meiner die so frisst.
Momentan laufen unsere aber gut. Sicherlich könnte ich mal für ein paar Minuten auf mein Relais verzichten. Aber ich hätte auch noch ein fast neues da, was du auch noch probieren könntest.
Du hast nicht zufällig WOB ER als kennzeichen?

LG,
Tilman
Antworten