koni 8641-1048 SPORT einbauen
koni 8641-1048 SPORT einbauen
koni 8641-1048 SPORT einbauen hatte ja schon viele Konis, aber was ist das?
Weil unten der Boppel dran ist bringe ich die Patrone nicht so ins Dämpfer Rohr wie gewohnt, die Patrone steht oben über.
Hat die schon mal jemand verbaut?
Weil unten der Boppel dran ist bringe ich die Patrone nicht so ins Dämpfer Rohr wie gewohnt, die Patrone steht oben über.
Hat die schon mal jemand verbaut?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: koni 8641-1048 SPORT einbauen
Hhm, Loch unten bohren? Würde es passen, brichst du beim ersten mal Schlagartig einfedern den Mechanismus ab.
Scirocco 2 GT2 16V
Loch bohren ginge schon normalerweise füllt man ja einen schluck Öl ins Dämpfer Rohr, wegen Korrosion und eventuell Isolierung. Meinst du wirklich Loch Bohren, da unten der dunkle Ring vor dem Boppel ist wie eine Nut ist schon seltsam.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ich habe die selbst noch nicht verbaut. Hast du mal ein Photo von unten? Ggf.wird in die Not ein O-Ring eingesetzt damit der Dämpfer nach unten dicht ist? Das mit dem Öl kenne ich so auch als Korrossionsschutz und hat sich bewährt. Eventuell in Zukunft dann zähes Fett nehmen?
Scirocco 2 GT2 16V
Loch bohren ginge schon normalerweise füllt man ja einen schluck Öl ins Dämpfer Rohr, wegen Korrosion und eventuell Isolierung. Meinst du wirklich Loch Bohren, da unten der dunkle Ring vor dem Boppel ist wie eine Nut ist schon seltsam.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Oh, der Boppel ist ja dicker als ich dachte. Ich nahm an daß der so ist wie bei den Dämpfern wo man von oben den nochmal nachstellen kann, so 5-6mm im.durchmesser.
Dann würde ich doch eher Koni kontaktieren. Die antworten on der Regel recht schnell.
Dann würde ich doch eher Koni kontaktieren. Die antworten on der Regel recht schnell.
Scirocco 2 GT2 16V
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
Also selbes Problem hatte ich auch mit den Koni Str.t-Dämpfern (die orangenen).
Da hatte es bei einem Federbein funktioniert und bei dem anderen stand es genauso über wie bei dir.
Ich habe mir dann noch ein Federbein besorgt. Bei dem passte es dann aber.
Wenn ich mich recht erinnere, waren da Unterschiede zwischen den Federbeinen, ob die jetzt nur eine oder zwei Aufnahmen für die Bremsschläuche hatten.
Da hatte es bei einem Federbein funktioniert und bei dem anderen stand es genauso über wie bei dir.
Wenn ich mich recht erinnere, waren da Unterschiede zwischen den Federbeinen, ob die jetzt nur eine oder zwei Aufnahmen für die Bremsschläuche hatten.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
Also selbes Problem hatte ich auch mit den Koni Str.t-Dämpfern (die orangenen).
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Hab wohl auch noch so ein Federbeinrohr mit nur einer Aufnahme für den Bremsschlauch rumliegen muss die Tage mal unterschiede messen. Ich vermute schon bald das der Boppel entfernt werden muss weil beim Zubehör ein Ring ähnlich der Dämpferrohrschraube dabei ist und der Dämpfer wohl zu einem weiteren Fahrzeug passend ist wo die Boppellänge gebraucht wird.