Ein weißer GT 2 grüßt aus dem Osten !

Neue User können sich hier vorstellen.
Volker64
Benutzer

Ein weißer GT 2 grüßt aus dem Osten !

Beitrag von Volker64 »

Hallo in Die Runde,

eigentlich wollte ich meine Vorstellung schon längst gemacht haben, bin aber als erstes hier beim Marder-Thread von Kenshi hängengeblieben
und ich kann nur sagen, habe lange nicht mehr so gelacht... :applause: :applause:

Nu mal kurz zu mir:

ich komme aus Reichenbach/Vogtland(Sachsen) und beschäftige mich seit einigen Jahren mit alten VWs, speziell Einser Cabrios und T3s.

Im Sommer vorigen Jahres kam dann der Rocco dazu, ein weißer GT 2 Baujahr 92 mit JH-Motor und Automatikgetriebe. Der Rocco ist in
einen guten Zustand, es stehen keine größeren Sanierungsarbeiten an, so das man vor allem den Fahrspaß genießen kann.

Freue mich auf viele angenehme Gespräche und kann hier und da auch mal bei einen Problemchen weiterhelfen.

Viele Grüße

Volker

Als Anlage mal zwei Bildchen von meinen anderen Schätzchen :zwinker:
IMG_1930.JPG
IMG_1930.JPG
Dateianhänge
IMG_1928.JPG
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Ein weißer GT 2 grüßt aus dem Osten !

Beitrag von COB »

Na denn, hallo Nachbar... ;-)

PS: Netter Bus... WBX oder Diesel ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Volker64
Benutzer

Beitrag von Volker64 »

Hallo,

Danke für die Begrüßung ;-)

Der Bus ist ein 1.6 TD, geht ab wie Schmidts Mütze..... :hihi:
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

willkommen hier :wink:

und Gruß ausm Sauerland :auto:

schicker Fuhrpark :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Volker64 hat geschrieben: Der Bus ist ein 1.6 TD, geht ab wie Schmidts Mütze...
Und schon den Ersatzmotor in Bereitschaft ? ;-)

Die gelten ja nicht als die langlebigsten in den Bussen, wobei der WBX auch viel Sorgen machen kann. Bei uns in der Halle hat gerade einer auf 1.9TDI umgebaut deswegen. Der hat auch einen Camper im Aufbau.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Volker64
Benutzer

Beitrag von Volker64 »

Nein, Ersatzmotor habe ich nicht liegen.

Der Umbau auf 1.9 TDI ist natürlich empfehlenswert, aber auf Grund meiner Oldie-Flotte(die wollen ja alle mal bewegt werden... :-) ) fahre ich den T 3 im Jahr eh nur 1-2 TKM,
und da sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf. Der Motor braucht so gut wie kein Öl, klingt noch recht gesund und läuft und läuft ( im Gegensatz zu aktuellen VW-Motoren,
wie z.B. im T 5 oder T 6).

Übrigens: Du hast mich mit Hallo Nachbar begrüßt, in Deinen Profil kann ich aber leider Deinen Wohnort nicht erkennen, auch aus Reichenbach :gruebel:

Viele Grüße

Volker
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Volker64 hat geschrieben: Du hast mich mit Hallo Nachbar begrüßt, in Deinen Profil kann ich aber leider Deinen Wohnort nicht erkennen, auch aus Reichenbach :gruebel:
Ich fasse den Begriff immer etwas weiter... mein Kleiner steht in Chemnitz, z Zt in seinem Winterquartier... ist ja nun nicht so weit weg. ;-)

Na ja, der TDI ist ja kein Muss, er hatte halt einen Schlacht-Golf da und es bot sich an, zumal der Ori Motor eh nicht mehr der Beste war. Mal sehen wie das fahren wird, wenn der fertig ist.

Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Coole Autos, echt gut. Der Bus gefällt mir auch sehr gut.
Wenn du einen Ölkühler nachrüstest hält er auch ewig. Die Motoren werden im Heck nur mangelhaft gekühlt, dadurch wird das Öl zu heiß und der Motor geht recht schnell kaputt. Insbesondere wenn der Wagen getreten wird und ein Fahrer drin sitzt, der nicht mit wenig PS im schweren Auto umgehen kann.
Gleiches Schicksal teilen die LT WoMos, angeblich halten die Motoren nicht und sind wenig robust, komisch nur das der gleiche Motor im Volvo für 1/2 Mio KM gut ist.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Volker64
Benutzer

Beitrag von Volker64 »

Ich fasse den Begriff immer etwas weiter... mein Kleiner steht in Chemnitz
Chemnitz ist eigentlich fast Nahverkehr, wenn nicht gerade die A 72 voll ist... :-( (

Gruß ausm Sauerland
Danke für die Begrüßung, kenne das Sauerland auch ein bißchen, habe dort seit vielen Jahren in Menden einen Lieferanten :-)
Coole Autos, echt gut. Der Bus gefällt mir auch sehr gut
Ölkühler ist verbaut ! :-) )

Euch allen einen schönen Tag !

Viele Grüße

Volker
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Volker64 hat geschrieben: Ölkühler ist verbaut ! :-) )
Perfekt, dann sollte es keinen Stress geben.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Antworten