Auspuff Scirocco 2'86 EX 66kw

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Heelix96
Neuer Benutzer

Auspuff Scirocco 2'86 EX 66kw

Beitrag von Heelix96 »

Hallo liebes Forum,

erstmal möchte ich mich entschuldigen falls ich hier unnötig ein neues Thema aufmache das es schon gab, konnte aber nix über die Suche finden.

Also, ich musste leider von meinem Rocco den Auspuff abbauen/absäbeln, da ihn schon lange das zeitliche gesegnet hat. Jetzt ist aber das Problem das ich nicht weiß was für einen Auspuff ich wieder einbauen soll, bzw. wo ich noch kostengünstig einen Serienauspuff bekomme. Ich habe leider momentan nicht so das Riesenbudget also ist keine komplette Edelstahl Anlage drinne für mich :kohlefehlt:

Könnt ihr mir da was empfehlen oder soll ich lieber losziehn Schrottplätze abzuklappern?

Der Rocco ist übrigens ohne Kat und das Hosenrohr ist noch in Ordnung.

Mir würde auch eine ungefähre Preiseinschätzung viel bringen was ich für einen Auspuff bei dem zahlen sollte. Ist mein erster Oldie, fahre momentan Golf 4 da ist alles ein wenig günstiger ;)

Mit freundlichen Grüßen und :danke: schonmal,
Heelix96
Maik
AW: Auspuff Scirocco 2'86 EX 66kw

Beitrag von Maik »

Also was gebrauchtes würde ich nicht nehmen,gibt es dein keine Neuteile bei dir in der Gegend beim Teilehändler?Es muss ja nicht VW sein.
Hast du es mal bei den gängigen Internetshops versucht? ATP,Daparto und auch Ebay?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Stephan

Beitrag von Stephan »

Moin,
Guck doch mal in der Bucht. Ab Krümmer passt alles vom Golf1. Endschalldämpfer ist beim Rocco hinten hinaus etwas länger, aber grundsätzlich passt auch da Golf1.

Edit: wie Maik sagte, Internethändler abklappern. Aber nix gebrauchtes einbauen. Damit hast Du nur Ärger.

Lott Autoteile wäre vlt ne Adresse.

Musst nur guggen, ob Du ggf noch die grosse Reserveradwanne hast. Glaub aber ab 85 waren die eh alle mit der kleinen ausgestattet.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

Moin.

Geh mal mit deinen Fahrzeugpapieren zu Heil&Sohn in der Daimlerstraße in Wolfsburg. Wenn du bei Auto Plus auf dem Parkplatz stehst, links am Gebäude vorbei.
Die haben viele Sachen auf Lager und sonst bestellen die das in 1-2 Tagen.

Aber vorher Preise vergleichen z.B. bei Daparto.

H&S nehmen die Teile auch problemlos zurück, wenn sie nicht passen.

LG,
Tilman
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

ich hab bei meinen Auspüffen (haha) 2x nen günstigsten anbieter bei Ibäh gefunden
1x nur den topf für ca 30 euro, einmal mit mitteldämpfer - ist schon lange her - war aber auch sehr günstig
und hat jedesmal gepasst - den gummiringen sei dank.
wirst sicher was finden.
Antworten