Ich habe irgendwie den verrückten Plan entwickelt meinen Golf 7 Variant gegen einen Jetta 2 zu tauschen, dazu müsste ich aber wissen wie groß der Kofferaum genau ist da ich viel zu transportieren habe. Der Hintergrund ist einfach das ich innerhalb der nächsten 1-2 Jahre ein neues Auto nehmen muss da der Golf dann 4 wird, vielleicht könnte ich ihn auch noch ein Jahr länger behalten, dann wäre aber definitiv Schluss. Jetzt entwickelt sich der Markt und besonders VW aber in eine Richtung die mir absolut nicht zusagt. Zuviel Touch, überall LEDs und in Zukunft wohl nur noch Displays statt Tacho. Bei den anderen Herstellern ist es teilweise noch schlimmer.
Die aktuellen Modelle wie z.B. der T-Roc sind einfach nur furchtbar, das könnte genausogut ein Nissan oder KIA sein.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Golf 7, abgesehen von der Materialqualität von Lenkrad, Schaltknauf und der Sitze, aber er hat leider keine Zukunft. Ich würde als Ersatz gerne einen Golf 2 nehmen, aber der ist zu klein, also bleibt nur der Jetta. Ein Passat 32B ist leider als Alltagsfahrzeug zu unrealistisch und auf alles neuere habe ich ehrlichgesagt keine Lust.
Ihr könnt natürlich auch gerne schreiben was ihr davon haltet oder ob ihr mich für total verrückt erklärt