Hallo,
ich versuche gerade an nem 1,6er EG die benzinpumpe zu brücken. Geht aber nicht. Ich brücke 30 und 87 und nix passiert. Plus auf 87 und nix passiert. Der motor springt aber an (tank 1/2 voll) und man kann fahren. Kann das sein? Oder bin ich am falschen relais steckplatz? Das relais ist nicht mehr auf L sondern irgendwo anders oben auf einem zusatzsockel. Das relais mit 30 und 87 muss es doch sein?
Viele Grüße!
läuft 1,6 GTI EG ohne benzinpumpe?
-
- Benutzer
-
- Benutzer
AW: läuft 1,6 GTI EG ohne benzinpumpe?
ok, habs gefunden es saß ganz oben links und hatte eben AUCH die klemmen 30 und 87 
hilft mir aber nicht weiter, pumpen gehen, war wohl trotzdem zu mager, 1 kerze abgebrannt, 1 zylinder null kompression....

hilft mir aber nicht weiter, pumpen gehen, war wohl trotzdem zu mager, 1 kerze abgebrannt, 1 zylinder null kompression....
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Null Kompression hört sich nach Arbeit an....
wird wohl das erste und wichtigste sein der der wieder tut
wird wohl das erste und wichtigste sein der der wieder tut
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
-
- Benutzer
es kam noch schlimmer.....
falls du dich wegen 1,6 GTI wunderst... die Zentralelektrik Pumpe usw. ist noch vom 1,6er. Der Instandsetzer will prüfen ob da ne Reperatur sinnvoll ist, vielleicht was schweißen oder so. Das kommt evtl. in Frage weil am Kopf alles fast neu ist und die Kanäle bearbeitet sind. Mal sehen was er sagt...
Viele Grüße
falls du dich wegen 1,6 GTI wunderst... die Zentralelektrik Pumpe usw. ist noch vom 1,6er. Der Instandsetzer will prüfen ob da ne Reperatur sinnvoll ist, vielleicht was schweißen oder so. Das kommt evtl. in Frage weil am Kopf alles fast neu ist und die Kanäle bearbeitet sind. Mal sehen was er sagt...
Viele Grüße
- cekey
- Erfahrener Nutzer
naja, ob es da nicht günstiger kommt nen anderen Kopf zu bearbeiten...
Aufschweißen, Ventilsitze neu einschleifen, setzen, Ventile einschleifen, und ob das dann hält wie ein anderer Kopf...
Ich denk das aufschleifen der Kanäle ist da absehbarer, den Rest könnt man ja wohl übernehmen...
Aufschweißen, Ventilsitze neu einschleifen, setzen, Ventile einschleifen, und ob das dann hält wie ein anderer Kopf...
Ich denk das aufschleifen der Kanäle ist da absehbarer, den Rest könnt man ja wohl übernehmen...
@ michael manousakis
@ michael manousakis
-
- Benutzer
die instandsetzung kostet 650€, hätte man schon öfter gemacht und es hat wohl gehalten; Ich bin da eher skeptisch, da kann man doch nie so eine gute materialfestigkeit wie bei einem teil -aus-einem-stück bekommen; Mal sehen was umbauen und bearbeiten eines gebrauchten kopfs kostet;
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Dürfte auf etwa das selbe rausgehen, aber Grad was bearbeiten angeht gibt´s Spannen......
Der Zusammenbau kann dann auch selbst erledigt werden, denke aber dein Kopf hat noch keine Hydro´s. Da brauchst nen guten Draht zu jemanden wegen der Scheiben.
Dichtungen gibt´s im Netz günstig, auf Markenqualität achten.
Der Zusammenbau kann dann auch selbst erledigt werden, denke aber dein Kopf hat noch keine Hydro´s. Da brauchst nen guten Draht zu jemanden wegen der Scheiben.
Dichtungen gibt´s im Netz günstig, auf Markenqualität achten.
@ michael manousakis
@ michael manousakis