Scirocco 1 Automatik Bremspedal sackt durch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
John Bell Hood
Benutzer
Scirocco 1 Automatik Bremspedal sackt durch

Beitrag von John Bell Hood »

Servus Leute,

ich bin die letzten Tage gut 200km mit meinem 1ser gefahren, Fahrzeug ist ein 75er Ts Automatik.
Lief immer einwandfrei, heute hatte ich unterwegs einen Ölfleck unterm Getriebe bemerkt jedoch nicht groß.
Unter der fahrt begann das Bremspedal abzusacken und kurz vor der Garage hatte ich quasi keine Bremswirkung mehr.
Das Getriebe ist hinter dem Wandler Nass der Unterboden ist auch ziemlich versaut , Bremsflüssigkeit ist voll, auch das Getriebeöl ist kurz unter Max. gemessen im warmen zustand , ich bin seit dem letzen Getriebeölwechsel gut 1000 km Gefahren. Auch schaltet das Getriebe einwandfrei .
Hat jemand nen Tipp!? Hatte das Problem noch nie auch noch nichts drüber gehört oder gelesen.
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco 1 Automatik Bremspedal sackt durch

Beitrag von COB »

Was ist denn das nasse und versaute auf dem Wagenboden ? Ich postuliere mal, dein Bremsdruckregler ist undicht... hatte ich beim Passat damals auch, gleiche Symptome...und viel geht da nicht verloren, dass sind nur ml... das siehst du am Behälter nicht...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
John Bell Hood
Benutzer

Kann es sein das durch das durchtreten des Pedals am anfang ,Öl aus dem Getriebe gedrückt wird!?
jetzt wenn ich drücke kommt nichts auch hat nichts mehr , auch hat über Nacht nichts nachgetropft ,Ölstand ist nach wie vor unverändert.
75er TS Palmagrün Met.

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Kaum, Bremse und Getriebe haben funktionell keine Verbindung miteinander.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Lolli53b
Neuer Benutzer

Beitrag von Lolli53b »

Dein Hauptbremszylinder hat sich verabschiedet. Hatte ich beim Polo 86c schonmal. Gibt im Netz nen Dichtungssatz, wenn ich mich nicht irre!

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

Hi, hatte ich auch letztens bei meinem das der HBZ schrott war. Allerdings beim 2er.
Ich hab nen neuen gekauft. Glaub um die 50€.
Es könnte mikt nem Dichtsatz reichn. Es kann aber auch , wenn er länger gestanden hat zb, sein das sich Gammel am Kolben vom HBZ gebildet hat. Wenn man dann nach längerer Zeit Bremst, reist der Gammel sie Dichtung ein. Wenn du nun die Dichtung tauscht, isses ne Frage der Zeit, bis die auch schrott is.
Also ich würd den HBZ ganz tauschen.
Gruß el loco rocco2124
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
John Bell Hood
Benutzer

Danke Jungs, dann werde ich mich im Herbst mal an die Arbeit machen!
75er TS Palmagrün Met.

John Bell Hood
Benutzer

So zur Vollständigkeit, hab den HBZ getauscht und gesehen das die Manschette hinüber war. Hab gleich komplett getauscht und jetzt Funktioniert alles wieder.
So kann es jetzt bald ins Winterquartier gehen.
75er TS Palmagrün Met.

Antworten