Mein Name ist Daniel, bin Jahrgang 1987 und komme aus dem Grenzgebiet Oberösterreich/Niederbayern/Passau. Vielleicht kennt mich ja auch jemand aus dem Golf1.info Forum ...
Bisher war ich an Golf 1 Cabrios zugange, doch nun steh ich vor einer schwierigen Entscheidung, die mich an einen Scirocco 1 hat denken lassen.
Der Grund:
1.) Meine Freundin will das Cabrio ^^
2.) Unser A3 1.8t AGU ist nicht mehr zeitgemäß (Showcar aus vor 15 Jahren). Also habe ich mir vorgenommen, diesen zu schlachten und mit dem Technikpaket etwas anderes aufzubauen.
Ansich ist es nicht meine Art moderne Motoren in alte Autos zu verpflanzen und für mich gehört in die Golf 1 Plattform ja eigentlich ein 16v Weber, aber wenn die Technik schonmal quasi herumliegt ....
In euer Forum hat es mich jetzt verschlagen, da ich mich über die Teileversorgung informieren möchte.
Da die Bodengruppe theoretisch gleich zur Limousine ist, sollte es da eher weniger Probleme geben. Mir scheint aber, Türen, Kotflügel etc. sind ein Problem.
Zum Abschluss noch ein paar Bilder, ich geh jetzt eure Technikecke durchlesen [emoji6]
LG Daniel