Guten Abend

Neue User können sich hier vorstellen.
jw_gt2
Neuer Benutzer

Guten Abend

Beitrag von jw_gt2 »

Hallo ihr Leute,
Um mich kurz vorzustellen,
ich komme aus der Nähe Frankfurts (am Main) bin noch 18 Jahre alt und noch Schüler,
da mir der Scirocco GT2 sehr gut gefällt, wollte ich einfach mal ein paar Tips und Tricks von euch eher erfahreneren Autofahrern sowie Autokäufer erhaschen.

Ich habe derzeit noch keinen Scirocco würde dies aber gerne ändern.

Fragen die sich mir dann bei der ganzen Sache stellen sind grundlegende wie zum Beispiel:
-Empfehlungen vom Model (wie o.g. gefällt mir der GT 2 derzeit sehr gut)
-was sollte man denn in etwa hinlegen für einen, welcher noch in einem guten Zustand ist und noch keine schlimmen Mängel aufweist
-wie anfällig ist er: Wenn ich ein Auto mit 200km+ kaufe, dann kann ich noch ein bisschen fahren?
-Versicherungstechnisch, ist der GT2 billig, teuer oder wie kann man ihn einstufen

Es tut mir übrigens außerordentlich Leid, dass ich mich in der ganzen Materie nicht wirklich auskenne, jedoch gerne dazu bereit bin dies durch euch zu ändern ;D
Stephan

AW: Guten Abend

Beitrag von Stephan »

Moin,
herzlich willkommen hier.

Eins muss Dir klar sein. Alte Autos sind Groschengräber. Es gibt immer etwas zu reparieren und billig sind diese Fahrzeuge daher nie. Wenn man ncith alles selbst machen kann wird Dir die Werkstatt ne Menge Geld aus der Tasche ziehen.

Vom Modell her würde ich einen Einspritzer empfehlen. Am ehesten das Wald und Wiesen Standardmodell mit JH Motor und 95PS. Da gibt's am ehesten und einfachsten Ersatzteile. Die Maschinen kann man bei einigermaßen Pflege auch noch einiges mehr als 200tkm fahren. Aber man sollte durchaus mal ne Motorrevision ins Auge fassen.

Die Technik ist Stand Golf1. Also Mitte der 80er Jahre. D.h. zum einen es ist handelbar und nicht zu schwierig. Andererseits sollte man schon ein wenig selbst schrauben können und wollen.