Nur erst mal eine kurze Vorstellung, weil es sich so gehört.
Bin wie eine Jungfrau zum Kind an einen Scirocco 2 gekommen und dann darüber über Google auf diese Forum gestoßen.
Habe anfangs noch gedacht, dass nicht sooo viel Arbeit auf mich zu kommt.
Aber so nach und nach leppert es sich dann doch arbeitsmäßig.
Ich hätte es eigentlich auch wissen können, denn ich habe mal bei VW (und Audi gearbeitet) und kenne diese Autos daher eigentlich schon so ein bisschen.
Kosten halten sich aber noch!!!! In Grenzen.
Es ist also ein Rocco 2 Mod. 89 in Flashsilber, GT 16V.
Hat schon über 200000 km auf der Uhr, wobei einer der Vorbesitzer schon mal einen Motor (nur Block) erneuert hat. Angeblich überholt.
Hört sich auch ganz gut an.
Läuft aber noch ziemlich mäßig.
Darauf gehe ich dann in der entsprechenden Rubrik im Forum ein.
Ansonsten viele Kleinigkeiten wie Heizungszug, Türfolie, Türen einstellen (Scharnier war auf einer Seite wohl verbogen), Windschutzscheibe gegen eine bessere getauscht (Kein Rost auf Scheibenflansch), Temperaturgeber für KE-Jetronik (und VEZ) erneuert, Kurbelgehäuseentlüftungschlauch instand gesetzt, Tankdeckel ersetzt (war ein unbelüfteter Deckel drauf), Zündanlassschalter ersetzt, Tacho instand gesetzt (Welle richtig eingebaut), Armaturenbrett instand gesetzt, Kühlerleitpappen wieder eingebaut (fehlten), Ölkühler abgedichtet, Beleuchtung instand gesetzt u.v.m.
Einiges steht noch an.
Wie man oben wohl schon herauslesen kann, läuft der Motor nicht sooo gut (zeitweise schon).
Also ist die KE-Jetronic jetzt aktuell eine Baustelle aber ich hoffe ich bin auf einem guten Weg.
Dazu mehr an andere Stelle.
Also bevor ich weitermache mit optischen Sachen und anderen Kleinigkeiten geht's damit weiter.
Ziel ist es aber nicht aus dem Rocco eine Eins zu machen, sondern nur für mich in einem guten Spaßzustand zu bringen. D.h. laufen muss er besonders gut und dabei erst mal möglichst ziemlich original bleiben.
Bisschen dem Rost vorbeugen.
Nicht zu viel verbasteln.
Bis dann an anderer Stelle im Forum.
Roxmox
Scirocco 2 16V GT stelt sich vor
-
- Neuer Benutzer
- Jürgens Rocco
AW: Scirocco 2 16V GT stelt sich vor
Hallo und Willkommen hier
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km