Hallo forum,
ich habe ein eher seltsames ‚Problem‘: ich hatte am Wochenende mein Scirocco 2 G60 in einer Waschbox von dem gelben Saharastaub entfernt.
Seit dem blinkt die Öllampe im Tacho. Allerdings nicht immer. Bei manchen Fahrten blinkt sie nur wie üblich beim Starten kurz auf. Manchmal blinkt sie jedoch auch eine ganze Fahrt lang gleichmäßig – bei der nächsten Fahrt wieder nicht, dann wieder doch usw.
Die Öltemperatur steigt laut MfA in normalem Umfang. Der Ölstand ist gleichbleibend und die Ölqualität (letzer Ölwechsel vor 2 Monaten) ist auch so wie sie seien sollte.
Daher denke ich, dass es nichts wildes sein kann und der Fehler wohlmöglich durch das Autowaschen aufgetreten ist – wobei ich keine Motorraumrenigung vorgenommen hatte.
Was kann das sein? Und wo sitzt der Geber für die Ölkontrollleuchte eigentlich?
Mein JHIMS-Buch hab ich leider nicht in greifbarer Nähe, daher hoffe ich, dass ich vielleicht über eine Ferndiagnose eurerseits erste Rückschlüsse kriege…. Mit der Suchfunktion konnte ich auf die Schnelle nichts hierzu passendes finden.
Lieben Dank
Gruß Nico
Seltsames Problem: Ölkontrollleuchte blinkt durchgehend, aber nur manchmal
-
- Benutzer
-
- Benutzer
AW: Seltsames Problem: Ölkontrollleuchte blinkt durchgehend, aber nur manchmal
hab ich bei meinem auch
irgendwann wurde es schlimmer, dann fiel auch der DZM und die anderen anzeigen aus
anfangs dachte ich auch der geber
aber es scheint korrosion oder wackler an der leiterfolie des kombiinstrument zu sein
evt ein kabelschaden und steckerprobleme beim übergang
Öldruck oder mangel war nie ein problem, war immer nur elektrischer fehler
grüssle
irgendwann wurde es schlimmer, dann fiel auch der DZM und die anderen anzeigen aus
anfangs dachte ich auch der geber
aber es scheint korrosion oder wackler an der leiterfolie des kombiinstrument zu sein
evt ein kabelschaden und steckerprobleme beim übergang
Öldruck oder mangel war nie ein problem, war immer nur elektrischer fehler
grüssle
- cekey
- Erfahrener Nutzer
AW: Seltsames Problem: Ölkontrollleuchte blinkt durchgehend, aber nur manchmal
ich weis zwar nicht wo der G60 das zeug hat, aber dürfte auch nicht allzuweit vom Ölfilter entfernt sein, mal alle Kabel da abziehen und auf Korrosion prüfen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Benutzer