Hallo,
hab folgendes Problem und zwar springt der Scirocco meiner Oma nicht mehr an. Wenn ich die Stauscheibe ca. nen cm hoch ziehe dann läuft er im Stand. Der Bolzen aus dem Mengenteiler ist leichtgängig. Benzindruck liegt bei 5bar reicht das?
Hab schon mehrere Sachen gelesen aber iwie passt nichts so recht.
Was sollt ich eurer Meinung nach machen?
mfg
Scirocco 2 1,8l DX 112 PS springt nicht an
-
- Neuer Benutzer
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 2 1,8l DX 112 PS springt nicht an
Nicht nur Sprit ist wichtig, hat er auch Funken ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Neuer Benutzer
Verteiler und Finger ist neu.
Liegt am Sprit wenn ich die Stauscheibe nicht hoch ziehe kommt gar kein Sprit zu den Düsen auch wenn der Ansaugschlauch dran ist.
Liegt am Sprit wenn ich die Stauscheibe nicht hoch ziehe kommt gar kein Sprit zu den Düsen auch wenn der Ansaugschlauch dran ist.
-
- Neuer Benutzer
Also hoffe auf eure Hilfe.
Der Scirocco läuft immer noch nicht richtig, bzw kaum.
Hab jetzt nen anderen LMM und Mengenteiler eingebaut jedoch immer noch das selbe Leid. Er springt nicht an. Nur wenn man vorher die Stauscheibe anhebt und dann gleich Vollgas gibt beim Anlassen.
Er läuft aber auch nicht im Standgas wenn man kein Gas gibt geht er aus.
Kompression liegt bei 13 Bar laut billig Messgerät.
Ansaugung ist auch alles dicht.
Kann es am Warmlaufregler liegen oder doch an was anderem.
Kanns mir nicht leisten alles durch zu tauschen.
Alles hat mit einer Fehlzündung angefangen. Danach ging er aus.
Es war ein Loch im Luftfilter und seit dem Spritz er nicht mehr von alleine ein.
Aber alles was so eine Fehlzündung kaputt machen kann kann ich ausschließen.
Hoffe ihr habt noch nen Rat.
Der Scirocco läuft immer noch nicht richtig, bzw kaum.
Hab jetzt nen anderen LMM und Mengenteiler eingebaut jedoch immer noch das selbe Leid. Er springt nicht an. Nur wenn man vorher die Stauscheibe anhebt und dann gleich Vollgas gibt beim Anlassen.
Er läuft aber auch nicht im Standgas wenn man kein Gas gibt geht er aus.
Kompression liegt bei 13 Bar laut billig Messgerät.
Ansaugung ist auch alles dicht.
Kann es am Warmlaufregler liegen oder doch an was anderem.
Kanns mir nicht leisten alles durch zu tauschen.
Alles hat mit einer Fehlzündung angefangen. Danach ging er aus.
Es war ein Loch im Luftfilter und seit dem Spritz er nicht mehr von alleine ein.
Aber alles was so eine Fehlzündung kaputt machen kann kann ich ausschließen.
Hoffe ihr habt noch nen Rat.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
wie hast´n das festgestellt?remedyzskate hat geschrieben: Ansaugung ist auch alles dicht.
irgendwie läge es schon nahe das am LMM kein Unterdruck ankommt
Wie kommst du an die Scheibe zum anheben?
PS, schon die Kaltstartdüse geprüft? Die wär ja auch da oben und sollte evtl zum Start einspritzen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Neuer Benutzer
Also hab noch weiter getestet wollte den Benzindruck am Mengenteiler messen und dann sprang der Scirocco an, wenn die Leitung in der Mitte ab ist. Die geht zum Warmlaufregler den hab ich ausgebaut und wollte ihn reinigen ist aber alles sauber. Jedoch geht im kaltem Zustand nur minimal was durch den WLR.
Die Kaltstartdüse kanns nicht sein weil er auch im warmen total beschissen läuft. Meiner Meinung zu Mager. Auf Vollgas kann man fahren aber wenn man versucht eine Geschwindigkeit zu halten ruckelt er sich einen ab. Außer man fährt extrem hochtourig.
Die Kaltstartdüse kanns nicht sein weil er auch im warmen total beschissen läuft. Meiner Meinung zu Mager. Auf Vollgas kann man fahren aber wenn man versucht eine Geschwindigkeit zu halten ruckelt er sich einen ab. Außer man fährt extrem hochtourig.