musste vor kurzer Zeit leider feststellen, dass sich der Fahrersitz nicht mehr hochklappen lässt.
Wenn man sich das von unten ansieht, hängt das Drahtseil auf der Seite des Drehers bei der Handbremse, unten raus. Wenn man manuell dran zieht, bewegt sich der Haken weiter unten auch. Nur besteht keine Verbindung mehr zwischen dem Haken auf der Türseite (den, den man mit der Hand betätigt um den Sitz hochzuklappen) und dem untem am Sitz auf der Handbremsseite.
Was kann man da machen?
Gibt es irgendwo einen plan, wie der Draht durch den Sitz verläuft, sodass man sehen kann, wo man einen neuen Draht einzufügen hat? und ist sowas überhaput möglich, ohne den Stoff des Sitzes zu zerstören? :(
Fahrersitz Seilzug gerissen! was tun?
- derTropic
- Benutzer
Fahrersitz Seilzug gerissen! was tun?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- etos
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
AW: Fahrersitz Seilzug gerissen! was tun?
ich hatte den Sitz hinten unten an der Lehne geöffnet um ins Innere der Lehne zu kommen.
Hier noch eine kleine Anleitung
http://www.roccomeiki.de/tip14.php
http://www.roccomeiki.de/tip14.php
- Scaladream
- Benutzer
Eine der Alt-VW Krankheiten schlechthin. Danke für die Hilfreichen links!!!
Suche für 87er Scala:
>>>- weiße Rückleuchten, Fahrersitz weiß, originale Türpappen, original Radio, Antenne, MFA-Lenkstockschalter -<<<
>>>- weiße Rückleuchten, Fahrersitz weiß, originale Türpappen, original Radio, Antenne, MFA-Lenkstockschalter -<<<
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi,
in der Regel reicht es den Sitz einmal am Hebel für das Umklappen los zu nehmen und dann unten wo die 3 Klammern das Leder zusammen halten. Dann kommt man ausreichend dran. Und als typische Kranheit kann man das wirklich bezeichnen. Bzw. Pfusch der Ingeneure. Demjenigen der sich die Seilführung (ungeschützt auf den Umlenkbügeln laufend) ausgedacht hat war ein Geizkragen ohne weitsicht wie schnell sich sowas durcharbeitet wenn Metall auf Metall reibt.
Ich habe damals als ich den Sitz zerlegt habe abhiolfe geschaffen indem ich zwei Universalzüge vom Fahrrad genommen habe und den mit Außenhülle verlegt habe. Da passiert nicht mehr dran. Bilder kann ich allerdings nicht liefern, vergessen zu machen.
Gruß Christian
in der Regel reicht es den Sitz einmal am Hebel für das Umklappen los zu nehmen und dann unten wo die 3 Klammern das Leder zusammen halten. Dann kommt man ausreichend dran. Und als typische Kranheit kann man das wirklich bezeichnen. Bzw. Pfusch der Ingeneure. Demjenigen der sich die Seilführung (ungeschützt auf den Umlenkbügeln laufend) ausgedacht hat war ein Geizkragen ohne weitsicht wie schnell sich sowas durcharbeitet wenn Metall auf Metall reibt.
Ich habe damals als ich den Sitz zerlegt habe abhiolfe geschaffen indem ich zwei Universalzüge vom Fahrrad genommen habe und den mit Außenhülle verlegt habe. Da passiert nicht mehr dran. Bilder kann ich allerdings nicht liefern, vergessen zu machen.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- derTropic
- Benutzer
alles klar. werde mal sehen was sich da machen lässt.
sollte das Seil ganz abgerissen sein (so wies aussieht ist es das auch), wo könnte man ein neues Drahtseil herbekommen?
gibt es sowas über classic parts? oder sogar noch beim VW Händler?
sollte das Seil ganz abgerissen sein (so wies aussieht ist es das auch), wo könnte man ein neues Drahtseil herbekommen?
gibt es sowas über classic parts? oder sogar noch beim VW Händler?
[SIGPIC][/SIGPIC]