Dringende Hilfe beim JH- Alltagsauto! Am Ruckeln und Stottern

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
MALFAROMEO
Benutzer

Dringende Hilfe beim JH- Alltagsauto! Am Ruckeln und Stottern

Beitrag von MALFAROMEO »

Moin Forum,

Brauche dringend Hilfe bei meinem 87er JH.

Brauche das Auto leider und bin dringend drauf angewiesen.

Unzwar: Das Problem tritt hin und wieder auf, nicht Dauerhaft.

Wenn ich ganz normal in der Stadt fahre fängt er wie blöde an zu Stottern, hat Keine Leistung bei Teillast und geht im stand fast aus ( 400 umdrehungen ca.) habe die Benzinpumpe unter Verdacht.

Wenn ich dann Vollgaß Gebe zieht er plötzlich wie Verrückt los, also läuft unter Volllast. Eben stand ich in einer Seitenstraße, Haube auf, Lief wie ein Sack nüsse, Wenn ich an der Drosselklappe den Schalter zum Anreichern drücke geht die Drehzahl hoch und er läuft für ca. 5 sekunden. Dann fällt die Drehzahl wieder ab( Logisch) aber zu weit runter und das Ruckeln und fast ausgehen beginnt wieder.

Das das Benzinpumpen Relais ein Weg hat kann ich mir nicht vorstellen da es vor einem halben Jahr neu gekommen ist, Original Classic Parts.

Habt ihr Irgendwelche Vorschläge was ich machen kann? *

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

LG Mathieu

PS: Zündkerzen kann ich mir auch nicht vorstellen da er ab und zu dann wieder läuft. Habe Diese vor ein paar Tagen auch schon mal abgebürstet. Kann also eigentlich nur an zu wenig Benzin liegen

Habe eben Gelesen das es Relais 26 sein Könnte? Meint ihr das könnte sein das es so ein Großes Problem Verursacht, und komisch warum er dann ab und zu wieder läuft
Betare
Benutzer

AW: Dringende Hilfe beim JH- Alltagsauto! Am Ruckeln und Stottern

Beitrag von Betare »

Moin,
Relais 26 ist glaube ich für die Stromversorgung vom Steuergerät zuständig. Ich kenne jetzt den Stromlaufplan nicht auswendig, aber ich denke mal, dass das schon fatale Folgen haben kann.
Auch wenn es noch relativ neu ist, würde ich das Pumpen-Relais einfach mal kurz gegen das Hupen-Relais 53 austauschen, nur um sicher zu gehen.
Wenn er dann läuft, ist das Pumpen-Relais kaputt. (nicht längere Zeit mit dem Relais 53 fahren)
Meiner bescheidenen Meinung nach klingt das aber nicht nach den Pumpen.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
LG,
Tilman
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Hey Mathieu,
also wenn Du evtl die Benzinpumpe in Verdacht hast schau doch mal wieviel Benzin im Tank ist und wenn der Tank gut voll ist ob das
Problem immernoch da ist
ansonsten kanns ja vielleicht auch die Zündspule sein
nach nem Unterdruck Problem hört es sich ja nicht unbedingt an
[SIGPIC][/SIGPIC]
KS80
Benutzer

Beitrag von KS80 »

Freggel70 hat geschrieben: nach nem Unterdruck Problem hört es sich ja nicht unbedingt an
Moin,

jo naja, wenn ich mich recht erinnere, dann wird beim JH der Zündzeitpunkt mitunter durch ne Unterdruckdose am Zündverteiler verstellt (zumindest in unteren Drehzahlbereich).
Also würde ich das Unterdrucksystem nicht kategorisch ausschließen ;)

Grüße
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Maik

Beitrag von Maik »

Check mal deine Zündkabel und Stecker etc....wenn das was gebrochen oder angeknappert ist,kann es je nach Vibration etc gut sein oder schlecht.Das ist eine Einfache Sache zu kontrollieren und kodtet im Austausch nicht die Welt,bevor du tiefer im System anfängst zu suchen.

Also laufen lassen und mal oderndtlich dran Wackeln etc.

Viel Erfolg!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
MALFAROMEO
Benutzer

Beitrag von MALFAROMEO »

Moin Moin Leute,

Danke erstmal für eure Hilfe.

War eben mal am versuchen und Probe Fahrten machen. Also ich hab eben im Forum in irgendeinem Thead gelesen das einer Exakt das Gleiche Problem hatte und es Relais 26 war. Aber habe es so Verstanden das er kaum über 100 lief, aber warum zieht meiner bei Vollgas ohne Probleme los ? Vielleicht wegen dem Anreicherungsschalter auf der DK, kann das sein?

Also eben Relais 26 abgemacht und Gestartet, läuft scheiße. Dann Wieder dran und ne runde gedreht, nach 3 Minuten gutem fahren fing es wieder an, stottert, nimmt kein Gaß an und geht im Stand bei ca. 500 Umdrehungen fast aus. Relais war noch offen, also bei Laufendem Motor dran rumgedrückt mitm Schraubenzieher( ich weiß das macht man so nicht :D ) Plötzlich kurz gefunkt im Relais und Plötzlich ging die Drehzahl hoch und er lief wieder die nächsten 10 Minuten ohne Probleme.

Denkt ihr das ist das Relais? finde das klingt stark danach bis auf das er unter Vollast ohne Probleme fährt, aber Wirklich nur wenn das Pedal bis Anschlag durchgetreten wird, sonst nicht.

wobei das Relais von innen Gut aussieht und beim Starten auch die Kontakte zusammen Drückt, Ist es nicht eigendlich so das es heil oder Kaputt ist? aber mal geht es und mal nicht, finde ich sehr komisch
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

Das kann schon das Relais sein. Ich hatte mal Probleme mit der Benzinversorgung, also Pumpe war laut und Motor hat geruckelt. Das ganze war von der Außentemperatur abhängig.
Habe dann mal das Benzinpumpenrelais getauscht und er lief wieder ohne Probleme.
Hast du in der Nähe einen Schrottplatz, wo man so ein Relais finden könnte? Ansonsten mal im Internet gucken, müsste ja ne Teilenummer oder ein Schaltschema drauf sein.
LG,
Tilman
MALFAROMEO
Benutzer

Beitrag von MALFAROMEO »

Moin Tilman

Ja das mit dem Benzinpumpenrelais hatte ich auch vor ein paar Jahren mal Gehabt aber da ist er im Stand bei treten des Gaß pedals sofort ausgegangen.

Ich werde jetzt auf jeden fall erstmal das Relais Tauschen und dann mal weiter gucken, so kann ich zumindest was ausschließen wenn er immer noch das gleiche Problem hat.

Irgendwo hat jemand im Netz Geschrieben das es das 26er Relais nicht mehr zu kaufen gibt und gebraucht wollte ich jetzt bei so einer Sache lieber nicht, hat jemand den Link hier Gepostet und meinte das wäre baugleich

und könnte man ebenso nehmen, kann das hier jemand bestätigen? nicht das ich was falsches Kaufe und nachher irgendwas kaputt mache

LG Mathieu

Hier der Link : http://www.ebay.de/itm/Kfz-Relais-12-V- ... Swqu9U7Kbe
KS80
Benutzer

Beitrag von KS80 »

Google mal nach Bosch 0 332 015 001.....
Oder nach Doppelschließerrelais

Grüße
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Corrado 16VG60
Benutzer

Beitrag von Corrado 16VG60 »

wenn du sonst noch Teile brauchen solltest hab noch JH stehen ;-) und bin um die Ecke
Antworten