Endoskop-Kamera um an unzugängliche stellen schauen zu können?
- Forepland1961
- Neuer Benutzer
Endoskop-Kamera um an unzugängliche stellen schauen zu können?
Hy,
ich möchte seit langer zeit mal wieder auf Rostsuche gehen, jetzt habe ich mir dachte das ich für meinen Scirocco 2 eine Endoskop-Kamera Kaufen werde, was haltet ihr davon? Lohnt sich so eine Anschaffung? Ich erhoffe mir damit an unzugänglichen stellen schauen zu können. Ich bin mir auch noch nicht sicher was für ein Modell ich mir Holen soll, das es soviel gibt, und die preise sind auch sehr Unterschiedlich.
Liebe Grüße
ich möchte seit langer zeit mal wieder auf Rostsuche gehen, jetzt habe ich mir dachte das ich für meinen Scirocco 2 eine Endoskop-Kamera Kaufen werde, was haltet ihr davon? Lohnt sich so eine Anschaffung? Ich erhoffe mir damit an unzugänglichen stellen schauen zu können. Ich bin mir auch noch nicht sicher was für ein Modell ich mir Holen soll, das es soviel gibt, und die preise sind auch sehr Unterschiedlich.
Liebe Grüße
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Endoskop-Kamera um an unzugängliche stellen schauen zu können?
Habe ich auch eine, witzige Angelegenheit aber auch zwiespältig, da findet man manchmal Dinge, die man gar nicht finden will. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- RoccoOcco
- Benutzer
Ja COB, wenn einen dann noch zwei Augen anplinkern.:wink
Ich hab mir vor 2 Jahren auch eine geholt. Die kann man an's Notebook anschließen, Foto's mit machen und speichern. Das Licht läßt sich regulieren und der Auslöser ist mit am Griffstück. Kommt auch ein echt gutes Farbild bei raus. Für 31,99€ mit Versand fand ich das echt gut.
Ich hab mir vor 2 Jahren auch eine geholt. Die kann man an's Notebook anschließen, Foto's mit machen und speichern. Das Licht läßt sich regulieren und der Auslöser ist mit am Griffstück. Kommt auch ein echt gutes Farbild bei raus. Für 31,99€ mit Versand fand ich das echt gut.
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
-
- Benutzer
,Die Dinger fuer den Lappy laufen nicht unter Windoof 8 bzw 8.1.
Hab mir so was von Teslong geholt, ca. 79 €.
8,2 mm Kopf , Spiegel, Magnet, Haken. Sondenlaenge ca. 1m, Foto& Video geht auf miro-sd-karte.
Wiedergabe ueber usb, kabel auf den Fernseher oder im Display..
Aufloesung 640x480.
Ich bin zufrieden damit, aber man kann auch mehr ausgeben.
Gruss
Thomas
Hab mir so was von Teslong geholt, ca. 79 €.
8,2 mm Kopf , Spiegel, Magnet, Haken. Sondenlaenge ca. 1m, Foto& Video geht auf miro-sd-karte.
Wiedergabe ueber usb, kabel auf den Fernseher oder im Display..
Aufloesung 640x480.
Ich bin zufrieden damit, aber man kann auch mehr ausgeben.
Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
- COB
- Erfahrener Nutzer
Das ist gut, meine hat noch knapp 10 mm, Kerzenloch geht noch gerade so, aber je dünner, desto leichter kommt man ja überall rein.rd-biker hat geschrieben: 8,2 mm Kopf
-
- Benutzer
..ich habe auch mal über einen kauf von so nem ding nachgedacht; wollte die zylinder durch die kerzenbohrung ansehen; viele geräte haben einen zu weiten fokus d.h. du bekommst z.b. alles unter 5cm abstand nicht scharf gestellt; so einen klapprigen aufsteckspiegel wollte ich auch nicht haben; ich habe mir dann ein gerät vom korrosionschutzdepot ausgeliehen, neupreis 100€; die beleuchtung war großer mist und ohne eine zusätzliche birne konnte man fast nix sehen; auch die auflösung war unbrauchbar; ich würde so ein gerät vor dem kauf immer ausprobieren, wahrscheinlich sind 90% der ebay teile schrott;
gruß vom
schrauber!
gruß vom
schrauber!
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ich weiß nicht, was du da geliehen hast, aber zwei Dinge sind Fakt, der Dirk verkauft nichts, was 1. nicht selbst getestet und für gut befunden wurde und 2. kenne ich einige, die diese Kamera haben und die deine Bedenken nicht mal ansatzweise teilen würden. Das Gerät hat nur einen kleine Kritik verdient, die Linse ist etwas groß, dafür ist sie autark, PC überflüssig, wer mag, kann es an den Fernseher anschließen, V-Kabel liegt ja bei. Und um Rost im Einstieg zu erkennen, reicht die Auflösung locker.
-
- Benutzer
Wir haben auf Arbeit ein Endoskop von Snap-On. Eigenständiges Gerät, liegen 2 unterschiedliche Sonden bei. Eine mit nem Dickeren Kopf, ca. 9mm, die kann man aber schön am Griff umschalten zwischen gerade nach vorn oder um 90° abgewinkelt zu schauen. Für Benziner feine Sache. Die kleine Sonde kann nur durch aufschrauben eines Spiegelkopfes ums Eck schaun. Dafür ist die nur ca. 5mm dick. Passt Teilweise gerade eben so durch ein Glühkerzen loch, dann leider nur ohne Spiegel. Man kann Videos wie Fotos machen. Helligkeit regulierbar. Und das für damals gute 400€ im Angebot. BK6000 heisst das Ding glaub ich
Gruss
Gruss
-
- Neuer Benutzer
Huhu,
ich finde eine Endoskop Kamera durchaus gut für Dein Vorhaben. Du darfst ja nicht vergessen, dass ein Auto viele kleine Stellen aufweist, wo Du eben schläft mit der klassischen Kamera & mit dem blossen Auge dran kommen würdest. Hinzu kommt, dass Du eine Endoskop Kamera auch im Haushalt für Rohre nutzen kannst. Da hast Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, meinst Du nicht auch? Ich würde Dir jedoch empfehlen, dass Du auf dieser Webseite mal vobeischaust, weil Du dich da ideal über Endoskop Kameras informieren kannst. Ich selber habe nur eine aus dem Discounter und die empfehle ich Dir nicht! Deswegen schaue ich grad selber dort nach Informationen und empfehle dir die Seite
grüße
ich finde eine Endoskop Kamera durchaus gut für Dein Vorhaben. Du darfst ja nicht vergessen, dass ein Auto viele kleine Stellen aufweist, wo Du eben schläft mit der klassischen Kamera & mit dem blossen Auge dran kommen würdest. Hinzu kommt, dass Du eine Endoskop Kamera auch im Haushalt für Rohre nutzen kannst. Da hast Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, meinst Du nicht auch? Ich würde Dir jedoch empfehlen, dass Du auf dieser Webseite mal vobeischaust, weil Du dich da ideal über Endoskop Kameras informieren kannst. Ich selber habe nur eine aus dem Discounter und die empfehle ich Dir nicht! Deswegen schaue ich grad selber dort nach Informationen und empfehle dir die Seite
grüße