Golf 1 Radhaus Blech in Scirocco 2

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Betare
Benutzer

Golf 1 Radhaus Blech in Scirocco 2

Beitrag von Betare »

Moin,
Da der Golf 1 meines Vaters ein kleines Loch im Radhaus hinten rechts hat, hab ich mal nach nem Reparaturblech geschaut und auch ein passendes gefunden.
Da das Loch aber relativ klein und das Blech recht groß ist, bleibt wohl ziemlich viel Verschnitt über.
Nun habe ich im Scirocco auch schon 1-2 Roststellen, nämlich da, wo der Tankrohrhalter an gepunktet ist und frage mich, ob das Rep. Blech eines Golf 1 auch für den Scirocco 2 verwendet werden kann.
Kann mir jemand sagen, ob das Radhaus ungefähr die selbe Form hat? (Ja, ich weiß, sind beide Rund. :-) ) )

Habe nämlich keine Lust ein großes Reparaturblech zu kaufen, und nachher nur ein kleines Stück raus zu schneiden.

LG,
Tilman
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Golf 1 Radhaus Blech in Scirocco 2

Beitrag von COB »

Im Innenradhaus oder Außenradhaus ? Dafür braucht es doch kein komplettes Abschnittsteil, da reicht doch ein Stk. Karo-Blech und gut ist. Von außen sieht es keiner und innen ist die Verkleidung davor. Wem das zu wenig ist, der kann es innen ja vorher schön verspachteln.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

wenn du an der Stelle Rost hast wo der Tankrohrhalter sitzt, rechteckig ausschneiden und Blech aus einer Tafel ersetzen.
Hab ich so gemacht. Dafür würde ich nicht den Aufwand mit einem komplettem Radhaus machen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

Moin,
Danke für die Antwort.
Ja, wäre auch nur interessant gewesen, wenn ich das Blech für den Golf gekauft hätte. Dann hätte ich sozusagen 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.
Aber für den Golf holen wir uns jetzt doch ein Stück vom Schrotti.
Ist auch noch nicht so schlimm beim Scirocco, solange der Tüv nichts sagt wird das nur mit Hammerite behandelt.

Aber auf jeden Fall danke für den Tipp, werd ich mich wohl früher oder später dran wagen müssen.

LG,
Tilman
Antworten