Verlust Getriebeöl?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
DerAndy
Neuer Benutzer

Verlust Getriebeöl?

Beitrag von DerAndy »

Hallo zusammen,

hoffe das ihr mir helfen könnt.

Und zwar hab ich vor einer Weile das Ritzel der Tachowelle (rot gegen grün) getauscht damit der Tacho mir die richtige Geschwindigkeit anzeigt.Die Dichtung von der Welle hab ich ein paar Monate vorher gewechselt.

Bin dann ne Proberunde gefahren um zu schauen das es auch dicht ist.Sah gut gut aus.

Kurz darauf bin ich dann eine längere Tour gefahren wobei ich dann auch ein ganzes Stück über die Bahn geflogen bin (ca. 160km).

Auto abends abgestellt.Zwei Tage später mach ich das Garagentor auf und mir kam eine stinkende Wolke entgegen.Nachgeschaut und eine riesen Ölpfützte unter dem Auto.

Wenn ich das richtig sehe drückt sich Getriebeöl an der Tachowelle raus.

Muss unter die Dichtung an der Welle eine Dichtmasse oder hab ich da vielleicht beim Einbau was falsch gemacht?

Gruß
DerAndy
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: Verlust Getriebeöl?

Beitrag von DocDulittel »

Da der Getriebeölstand unter dem Loch für die Tachowelle liegt, kann dir da kaum eine riesen Pfütze raus gelaufen sein. Es sei denn du hast dein Getriebe randvoll gegossen.
Schau dir mal deine Flansche der Antriebswellen an. Wenn es in der Mitte der Getriebeglocke raustropft wir der Dichtring der Eingangswelle undicht sein.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Maik
AW: Verlust Getriebeöl?

Beitrag von Maik »

Vom Ritzeltausch kommt das nicht,wie Micha schon sagte...ich hab mein Ritzel getauscht und die alte Dichtung genommen,alles dicht. :)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten