ich suche für Schulungszwecke einen 1,8l Vergasermotor für kleines Geld.
Ich mache gelegentlich in unserer Firma für Kfz-Fachfremde kleine Workshops. Die Idee ist, einen lauffähigen Motor (was man idealerweise auf dem Testgestell noch kurz demonstriert hat) bis auf die letzte Schraube zu zerlegen und anschließend wieder zu montieren (und diesen dann wiederum kurz laufen lassen kann

Ich habe das vor zwei Jahren bereits mit meinem 1,5l FH durchgeführt (einen Tag zerlegt und vermessen, dann in Ruhe aufgearbeitet und an zwei Tagen wieder montiert, so dass er kurz lief) und würde in dem Rahmen gerne einen 1,8er aufarbeiten. Entweder später als Anschauungsobjekt, oder vllt. sogar nochmal im Fahrzeug

Wer also was rumliegen hat und sich davon trennen würde, bitte gerne Nachricht!
Ich komme aus 86551 Aichach, würde dafür aber auch ne Ecke fahren (wenns nicht grad bis nach Kiel ist).
Im Idealfall ist der Motor noch komplett mit Vergaser / Zündverteiler etc; mindestens sollte Block / Kopf komplett vorhanden sein.
Zustand ist relativ egal, sofern "rettbar" (ein komplett zusammengerosteter Klumpen ist suboptimal).
Vielen Dank vorab und viele Grüße!
Hier der Link zu einem Kurzvideo des ersten Workshops: https://youtu.be/H_XQSlHKC2A