Motor Warnleuchte?

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Facadale
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:20

Motor Warnleuchte?

Beitrag von Facadale »

Hey Leute
Hab mal gleich zum Beginn eine Frage.
Und zwar sind ja momentan schreckliche Thermische Belastungen für alle Turbomotoren, da es ja bei uns in Österreich seit 1 Woche knapp 40 Grad hat.
Nun mein Problem, ich bin am Wochenende mit meinem Rocco gefahren und die Klima auf Ansachlag ^^
nach ca 10 Kilometer drehte sich auch plötzlich die Motor Warnleuchte auf ohne ersichtlichen Grund.
Nun das Abstrakte : Der wagen rennt 100% Rund , kein Leistungsverlust , kein Stottern , kein Notprogramm, und mein Display zeigt auch nichts diesbezüglich an ?Wtf
Wollte mal FRagen ob da jemand schon solche erfahrungen sammeln konnte..... oder könnte es sein das es ihm einfach zu heis war und er nun einen Fehlercode gespeichert hat oder eher nicht ?
Das ich in die Werkstätte fahre und ihn auslesen werde ist sowieso klar by the way, bevor jemand meint ja lass ihn mal auslesen^^
Also eher die Frage könnte es nun was schlimmes sein , oder eher nicht, da ja viele meinen die Leuchte aktiviert sich auch bei änderung des Ansaugtraktes,
Ich hatte zwar ne Evoms drinnen ca 10tkm aber is nun auch schon drausen seit 1 Tausend kilometer......
Ich danke jeden schon mal im Vorraus für seine Hilfe und Interesse an dem Thema
Gruß Daniel
Benutzeravatar
Frankyy
Benutzer
Beiträge: 618
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 11:28
Wohnort: LB
Kontaktdaten:

AW: Motor Warnleuchte?

Beitrag von Frankyy »

Hi Daniel,
Erstmal willkommen.

Um hier etwas licht ins Dunkle zubekommen, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Fehlerspeicher auszulesen.
Deshalb haben die modernen Motoren so etwas.
Dann kannst Du entsprechend dem Fehler nachgehen und entscheiden ob es nur ein vorübergehender Eintrag war auf Grund de rHitze Belastung oder ob es ein ernsthafteres Problem ist.

Alles andere versandet in Vermutungen die zu keinem Ergebnis führen.
Gruß Frankyy

Scirocco Film
http://youtu.be/C6C32467C3w

Scirocco GT II 16V , MJ.1992 , Grünperleffectmetallic , Klima ; seit 10/1995

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten