vom Scirocco zum Lamborghini-Leistungstest

Für alle Themen des Lebens
Antworten
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

vom Scirocco zum Lamborghini-Leistungstest

Beitrag von klimarocco »

Wer von immerhin 2 mindestens 1,9 linke Hände hat, liege es an zu knapper Begabung, mangelndem Fleiß oder Ungeschick, wer sich aber dennoch für Scirocco aus der späteren 53er-Kollektion begeistert, der ist gut beraten und auch heilfroh, findet er eine gut geordnete, zudem sciroccogeübte Fachwerkstatt mit einer überschaubaren Mannschaft mit goldenen Händen, die zu fairen Preisen zuverlässige Arbeit macht: Sie liegt nicht direkt vor meiner Haustür, dafür verkehrsgünstig und doch am Rande eines verträumten Dorfes in der Mitte zwischen Bremen und Hamburg. Und ob es um Kauf und Einbau eines neuen Lenkgetriebes geht oder einen Getriebetausch am Motor, der JH einen neuen (gebrauchten) Motorblock benötigt oder der Tank nach 24 Jahren zu erneuern ist, weil er langsam das verliert, was der Rocco eigentlich zur Fortbewegung einsetzen sollte: All das sind Arbeiten, die nicht mal eben in 5 Minuten zu erledigen sind, Arbeiten, die geübte Hände benötigen und eine weitsichtige Werkstattausrüstung, soll das Ergebnis dem Nichtschrauber anschließend lange Freude bereiten.

Wenn dann im Vorfeld der verdienten Mittagspause der Werkstattmeister spontan zur Probefahrt in seinem Lamborghini einlädt, nimmt der Herzschlag des Sciroccofahrers ebenfalls Fahrt auf. Höhepunkt kurz darauf war zu erfahren, unterwegs spontan mit dem breitpuschigen silbergrauen Kraftpaket der einst Formel 1-geübten Marke einen tonnenschweren Gülleanhänger aus dem Morast zu ziehen. Zumindest das wäre mit keinem Scirocco gelungen!

Bis hierher langweilig zu lesen? Ich könnte das alles für mich behalten, will es aber nicht: Für seit vielen Jahren exzellente Arbeit an meinem Alltags-Scirocco, stets willkommene Tipps und natürlich das ungeahnte Lamborghini-Erlebnis spreche ich Christian Hollmann (Sciroccoracing) auf diesem Wege meine Anerkennung und meinen freundschaftlichen Dank aus!

Martin
Meiki

AW: vom Scirocco zum Lamborghini-Leistungstest

Beitrag von Meiki »

Da war nichts langweilig zu lesen :super: Ich hätte noch ein paar Zeilen vertragen inkl Bild vom Lambo mit Gülleanhänger
Sciroccoracing
Benutzer

Beitrag von Sciroccoracing »

Danke Martin für die Blumen !!!!
gruss
Christian
kgluzy
Benutzer

Beitrag von kgluzy »

Da würde ich auch gerne mal ne Probefahrt mit machen :-)
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm :-))
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
Tempest

Beitrag von Tempest »

Schöne Geschichte und Werkstattempfehlung. Wie meine Vorredner bereits erwähnten, sind jetzt ein Satz Bilder vom besagten breitpuschigen Renner mit Bulle auf der Haube beim Herausziehen eines Gülleanhängers mehr als begehrt!

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Hehe, ich glaub die meisten täuschen sich. :zwinker:
Als ich mit der Schwalbe nach Italien gefahren bin, hatte ich auch mal das Vergnügen auf der Schwalbe mit nem Lambo mithalten zu können. Und ich dachte, sowas gibts nur in Italien... :hihi:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

Scheeßel is ja gar nicht so weit von mir. Gruß aus Buchholz Nordheide
el loco
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

Tja, bei aller Begeisterung habe ich glatt vergessen, ein Foto zu machen. Und das ist nun leider auch nicht mehr möglich, denn der Eigentümer hat seinen Lamborghini durch einen noch leistungsfähigeren Trecker einer anderen Marke mit weniger "Racing-Klang" im Namen ersetzt.

Martin
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

klimarocco hat geschrieben:Tja, bei aller Begeisterung habe ich glatt vergessen, ein Foto zu machen. Und das ist nun leider auch nicht mehr möglich, denn der Eigentümer hat seinen Lamborghini durch einen noch leistungsfähigeren Trecker einer anderen Marke mit weniger "Racing-Klang" im Namen ersetzt.

Martin
Sag ich doch... :zwinker:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten