Abgasanlage
-
- Benutzer
Abgasanlage
Moin,
ich brauche mal nen Rat: auf kurz oder lang wird ne neue Abgasanlage für meinen JH fällig,kann aber im Netz nicht besonders viel finden,Bastuck wäre z.Z. mein Favorit,geht jedoch mit gut 1000,- ziemlich ins Geld^^ auf e-bay findet man Anlagen für ca.den halben Preis...
Frage ist,ob solche Anlagen was taugen?
Ich lege persönlich keinen Wert auf monströsen Sound,sondern eher auf Passgenauigkeit und Optik vom Endrohr,kann mir da jemand Tips geben?
Danke und Grüße,Frank
ich brauche mal nen Rat: auf kurz oder lang wird ne neue Abgasanlage für meinen JH fällig,kann aber im Netz nicht besonders viel finden,Bastuck wäre z.Z. mein Favorit,geht jedoch mit gut 1000,- ziemlich ins Geld^^ auf e-bay findet man Anlagen für ca.den halben Preis...
Frage ist,ob solche Anlagen was taugen?
Ich lege persönlich keinen Wert auf monströsen Sound,sondern eher auf Passgenauigkeit und Optik vom Endrohr,kann mir da jemand Tips geben?
Danke und Grüße,Frank
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Abgasanlage
Hallo,
wenn du auf letzteres WErt legst kauf dir Originalteile und schweiß ein Endrohr in entsprechender Optik an. Die Billiganlagen, passen zumeist äußerst bescheiden und sind ziemlich laut.
Gruß Christian
wenn du auf letzteres WErt legst kauf dir Originalteile und schweiß ein Endrohr in entsprechender Optik an. Die Billiganlagen, passen zumeist äußerst bescheiden und sind ziemlich laut.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- COB
- Erfahrener Nutzer
Dann wäre eine Hartmann-AGA wohl das richtige für dich, nur leider wird dir da der Preis noch weniger gefallen.Hueni hat geschrieben:
Ich lege persönlich keinen Wert auf monströsen Sound,sondern eher auf Passgenauigkeit und Optik vom Endrohr

-
- Benutzer
Danke euch beiden schonmal! Bei Hartmann mal auf die schnelle geschaut,scheinbar gibts da nix mehr für den 2er...und original? hm,weiß nicht,sollte haltbarer sein,also lieber ne ES-Anlage.
Hat denn jemand Erfahrung mit ner Bastuck-Komplettanlage ab Kat? von wegen Paßgenauigkeit und Sound?
Grüße,Frank
Hat denn jemand Erfahrung mit ner Bastuck-Komplettanlage ab Kat? von wegen Paßgenauigkeit und Sound?
Grüße,Frank
- COB
- Erfahrener Nutzer
Oh, das kann sein, meine HM-Anlage ist schon etwas älter. Gelegentlich tauchen die auch mal gebraucht auf, aber billig sind die dann immer noch nicht.
-
- Erfahrener Nutzer
Ich fahre seit ca. 10 Jahren Bastuck ab Kat. allerdings an meinem EX. Die Anlage ist noch einwandfrei, gute Verarbeitung und war passgenau.
Wenn du allerdings Originalen Sound möchtest ist sie nichts für dich, sie hat einen tiefen sonoren Klang. Nicht aufdringlich.
Ich kann die Bastuck jedenfalls empfehlen.
Wenn du allerdings Originalen Sound möchtest ist sie nichts für dich, sie hat einen tiefen sonoren Klang. Nicht aufdringlich.
Ich kann die Bastuck jedenfalls empfehlen.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
-
- Benutzer
Danke,streets,das ist ne Antwort,auf die ich gewartet habe! Mir ist schon klar,das originaler Sound nur mit originalen Teilen zu erwarten ist,jedoch meinte ich das auch nicht ganz so...es darf schon etwas dabei rüberkommen,aber wie du treffend schreibst halt nicht aufdringlich. Ich werd dann mal ein bißchen sparen,denk ich^^
Grüße,Frank
Grüße,Frank
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Eine Alternative wäre noch der ESD "Magnum" von Supersprint.
Er hat ein rundes Endrohr und darf auch beim JH ohne VSD gefahren werden.
Ob er noch lieferbar ist, weiss ich allerdings nicht.
Er hat ein rundes Endrohr und darf auch beim JH ohne VSD gefahren werden.
Ob er noch lieferbar ist, weiss ich allerdings nicht.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Metalhead
- Benutzer
Bei mir hat der TÜV-Prüfer nur mitm Kopf geschüttelt:
Hab dann bei meinem JH nen originalen Vorschalldämpfer ausm Cabrio eingebaut.
Hab dann bei meinem JH nen originalen Vorschalldämpfer ausm Cabrio eingebaut.
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
@ Ralle . Der Magnum von Supersprint wird nicht mehr produziert . wenn bekommt man nur noch was aus Restbeständen
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante