Kurz zum Auto:
VW Scirocco 2,0 TSI GTS
Baujahr 2013
Kaufentscheidung 2013 war damals einfach die Klasse Optik und die GTS Ausführung, die ich vorher noch nie gesehen hatte! Nach einer kurzen Probefahrt stand für mich ganz klar fest : "Das ist meiner"

Seit diesem Tag an wird er penibelst Warm und Kaltgefahren und sauber gehalten, Service kommt er immer pünktlichst in der Hoffnung das er mir lang erhalten bleibt!
Was Tuning angeht bin ich nicht abgeneigt was andere Fahrzeuge angeht ^^, meiner bleibt jedenfalls so wie er ist, die Tage sind gezählt auch wenn ich erst 22 Jahre jung bin!
Und los gehts

5000Km
Erster Ölwechsel nach 5000KM
14122Km
Rasselgeräusche beim beschleunigen zwischen 1500/2000U/Min. VW gibt vor eine Klammer an das Wastegategestänge zu montieren! Beanstandung behoben!
19344Km
Erste Inspektion mit Ölwechsel, umstellung von Longlife auf starre Intervalle! Ölverlust am Schubumluftventil!
21321
Fehlermeldung "Ölstand prüfen SENSOR" - Marderschaden am Ölstandssensor, Kabelstrang instandgesetzt!
21909Km
Dekorfolie der GTS-Folierung ist am Heckspoiler gerissen, auf Garantie ersetzt
Um den Ölverlust am Schubumluftventil zu stoppen, setzt VW neue Schrauben ein!
26896Km
0,2Liter Öl nachgefüllt
Klimaanlage macht Geräusche, VW prüft die Klimaleitungen und befüllt die Anlage neu!
Navigationsgerät RNS 315EU kennt 15 Jahre alte Strassen nicht, beschwerde bei VW ergab, kostenloses Kartenupdate!
27203Km
Klimaanlage macht wieder Geräusche, VW ersetzt Klimakompressor und Trocknereinsatz, Geräusch ist seit dem verschwunden!
H7 Lampe des Abbiegelichts links ist defekt, neue Lampe eingesetzt!
Fahrerfenster reversiert sporadisch beim betätigen, Türsteuergerät mit Fensterhebermotor auf Garantie ersetzt!
34545Km
Ölwechselservice ( 500Km vorgezogen da eine Fahrt in den Urlaub ansteht )
Mittelschalldämpfer an der Schweißnaht undicht, auf Garantie erneuert!
Garantieverlängerung um 2 Jahre abgeschlossen!