Anlasser dreht nicht
-
- Benutzer
Anlasser dreht nicht
Hi Leute.
ist zwar das falsche Forum, aber ein Versuch ist es ja wert. Folgendes Problem: Habe umgebaut auf AAA aus einem 91er 35i. Hab soweit alles angeklemmt wofür ich was passendes gefunden habe :D Jedoch dreht der Anlasser nicht.
- Relais klickt
- hab Strom auf Klemmen 50 gegeben - Anlasser dreht
- Kabel vom sicherungskasten zum Anlasser hab ich durchgeprüft, dass ist auch ok.
Ich gehe also erstmal davon aus dass der Anlasser in Ordnung ist, der Zündschalter und das Relais auch funktionieren. Irgendwas passt doch also nicht am Sicherungskasten oder es ist was falsch/nicht verkabelt?
Bin für jede Idee dankbar.
Viel Grüße
Chris
ist zwar das falsche Forum, aber ein Versuch ist es ja wert. Folgendes Problem: Habe umgebaut auf AAA aus einem 91er 35i. Hab soweit alles angeklemmt wofür ich was passendes gefunden habe :D Jedoch dreht der Anlasser nicht.
- Relais klickt
- hab Strom auf Klemmen 50 gegeben - Anlasser dreht
- Kabel vom sicherungskasten zum Anlasser hab ich durchgeprüft, dass ist auch ok.
Ich gehe also erstmal davon aus dass der Anlasser in Ordnung ist, der Zündschalter und das Relais auch funktionieren. Irgendwas passt doch also nicht am Sicherungskasten oder es ist was falsch/nicht verkabelt?
Bin für jede Idee dankbar.
Viel Grüße
Chris
-
- Benutzer
AW: Anlasser dreht nicht
Achso... Also es kommt kein Strom über das Kabel an Klemme 50 beim drehen des Zündschlüssels. Das kabel bekommt quasi keinen Saft.
- Stephan
Klopf mal mit einem Hammerstiel etc. vorsichtig auf den Magnetschalter und probiers dann nochmal. Eventuell hängt der fest und müsste mal gefettet werden.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Danke aber das ist ja eig überflüssig wenn ich auf Klemme 50 (Kabel vom Sicherungskasten) Strom gebe und der Anlasser dann dreht. Das zeigt ja das es geht denke. Ich bekomme halt keinen Strom auf das schwarz-rote Kabel vom Sicherungskasten zum Magnetschalter.
-
- Benutzer
hast denn mal am Schloß hinten gemessen ob der Saft da raus geht richtung Sicherungskasten
-
- Benutzer
Das Relais schaltet ja. also denke ich dass das Schloss auch in Ordnng ist...
-
- Benutzer
das relais schaltet nur klemme 15 und spannungsversorgung steuergerät dann der anlasser geht direkt nur über den Zündanlasschalter
-
- Benutzer
Sorry aber den Satz versteh ich mit größter Mühe nicht
Also meinste anlassschalter auf alle fälle mal durchmessen?

-
- Benutzer
lach ja bissel blöd geschrieben ist schon spät
ja auf jeden fall einmal messen ob am schloß an klemme 50 was raus kommt hast dem im scirocco oder wo hängt der VR jetzt drin ? alte ZE ?

-
- Benutzer
ja im Scirocco. Hab alles übernommen. Motorkabelbaum, Sicherungskasten; eig alles... Na ich werd morgen nochmal hinterm Schalter alles durchmessen und berichten wies ausschaut. Gibt ja eigentlich nicht viele Möglichhkeiten was es sein kann. Danke erstmal für die Tipps.. Wenn jemand noch ne Idee hat würd eich mich freuen.