Hydraulikschläuche Servolenkung
-
- Benutzer
Hydraulikschläuche Servolenkung
Moin allerseits,
weiss jemand, wo man die Hydraulikschläuche für die Servolenkung hebekommen könnte. Bei den E-Teilehändlern hab ich nicnts gefunden, in der Bucht wird auch nichts angeboten. Einer der beiden Schläuche, die von der Pumpe zum Lenkgetriebe führen ist bei mir leck und muss gewechselt werden. Über Tip wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Burkhart
weiss jemand, wo man die Hydraulikschläuche für die Servolenkung hebekommen könnte. Bei den E-Teilehändlern hab ich nicnts gefunden, in der Bucht wird auch nichts angeboten. Einer der beiden Schläuche, die von der Pumpe zum Lenkgetriebe führen ist bei mir leck und muss gewechselt werden. Über Tip wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Burkhart
- Aki
- Erfahrener Nutzer
AW: Hydraulikschläuche Servolenkung
Hallo.
Bau den defekten Schlauch aus und fahre zum nächsten Hydraulik Zehnter. Dort pressen die dir für kleines Geld einen neuen.
Bau den defekten Schlauch aus und fahre zum nächsten Hydraulik Zehnter. Dort pressen die dir für kleines Geld einen neuen.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Wie Aki ja schon sagt, irgend ne Hydraulikbude, da mit kleinem Geld kann ich bestätigen, brauchte mal neue Schläuche für den Ölkühler
Fittings, die sind teuer, vor allem wen speziell
solltest du wirklich ein Original Ersatzteil auftreiben ist das sehr viel teuerer und sehr viel Älter
Ps, Originalteil mitnemhen
Fittings, die sind teuer, vor allem wen speziell
solltest du wirklich ein Original Ersatzteil auftreiben ist das sehr viel teuerer und sehr viel Älter
Ps, Originalteil mitnemhen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- saxcab
- Benutzer
Bist Du sicher, dass der Schlauch kaputt ist? Am LG sitzen Rundringe als Dichtung in den Verschraubungen der Schläuche. Da unten drin ist nicht immer eindeutig festzustellen, woher die Flüssigkeit kommt...
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
-
- Benutzer
Ich schau noch mal aber mir schien es als ob dort wo der Schlauch mit dem Metall-Adapter/Anschluss an der Servopumpe verpresst ist eine Undichtigkeit wäre. Das Öl sabbelt da so ein bichen raus, läuft dann am Schlauch runter und tropft an der tiefsten Stelle auf den Boden.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Sollte es tatsächlich der Schlauch sein und du willst ihn nachpressen lassen darfst du denen nicht sagen das er für eine Servolenkung ist. Wahrscheinlich machen sie das dann nicht.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
DocDulittel hat geschrieben:Sollte es tatsächlich der Schlauch sein und du willst ihn nachpressen lassen darfst du denen nicht sagen das er für eine Servolenkung ist. Wahrscheinlich machen sie das dann nicht.

Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
Merci für all die Tips!!
-
- Erfahrener Nutzer
Für Kfz schon, aber nicht für lenkungs oder bremsteile.
Gruss el loco
Gruss el loco
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
- Neuer Benutzer
@ Burkhart1: Melde dich mal bei http://www.golfcabrio.de im Forum an, da verkauft einer die orig. Schläuche aus einer Lagerauflösung. Hab mir auch beide besorgt, sollten für den Scirocco auch passen.
Hier der Link: http://www.golfcabrio.de/forum/showthre ... B-nagelneu
Hier der Link: http://www.golfcabrio.de/forum/showthre ... B-nagelneu