Störgeräusche radio/ Lautsprecher

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Marc1312
Neuer Benutzer

Störgeräusche radio/ Lautsprecher

Beitrag von Marc1312 »

Hallo zusammen ich verzweifele so langsam an meinem Problem . Ich habe in meinem scirocco folgendes Problem : ich habe ständige Geräusche aus meinen Lautsprechern , bei vw wurde mir gesagt das kommt daher das ein Lautsprecher zuviel Strom bekommt , aber es kommt aus allen . Das komische ist , dass diese Geräusche nicht immer da sind die kommen und gehen , selbst wenn der Wagen aus ist und abgeschlossen ist , bleiben diese Geräusche immernoch . Weiß da jemand mehr drüber als ich oder hat einen Rat ?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann ich hab echt keinen Rat mehr
RoccoGT1800
Benutzer

AW: Störgeräusche radio/ Lautsprecher

Beitrag von RoccoGT1800 »

Naja... so viel hast du ja noch nicht probiert!?

Masseproblem kann man schon fast ausschließen, da die Geräusche da bleiben wenn die Zündung/Radio aus ist.

Würde jetzt spontan auf den Bus tippen, dass die Lautsprecher irgendwo das Bussignal abspielen.

Was passiert denn, wenn du das Radio abklemmst? Wenn sie dann immer noch da sind, Frequenzweiche unter die Lupe nehmen.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Eventuell hat auch das Radio einen Defekt. Vlt mal ein anderes dran hängen zum testen. Klingt, als ob die Endstufen nicht abschalten würden.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Marc1312
Neuer Benutzer

Beitrag von Marc1312 »

Werde jetzt über das Wochenende mal ein anderes Radio einbauen und mal austesten ob ich dann noch immer diese Geräusche habe . Werde aber mal Bericht erstatten .
katzetom
Neuer Benutzer

Beitrag von katzetom »

Hi
es würden ein paar Details helfen, welches Radio, welche Endstufe wo und wie verkabelt?
Was sind es für Geräusche, was hast Du gemacht bzw wann sind die Geräusche zum ersten mal aufgetreten?
Lautsprecher zu viel Strom ist mal Quatsch....
Bus Geräusche wären möglich deuten aber dann auch ein Masse/schirm Problem hin.
Wie gesagt schick mal Daten dann sehen wir weiter
Antworten