Original Einbauort elektr. Fensterheber & -spiegel Knlpfe

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aXCell
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Original Einbauort elektr. Fensterheber & -spiegel Knlpfe

Beitrag von aXCell »

Hallo,

kann mir mal jemand ein Bild machen,
WO genau die Schalter der elektrischen Bedienung der Fensterheber sitzen (Fahrer-Beifahrerseite),
wenn sie VOM WERK aus verbaut waren und zusätzlich auch,
wo der original Spiegel-Stellknopf/Schalter in der Türpappe sitzt, wenn er seit Auslieferung vorhanden war?!

Bei Google findet man ein wildes Misch-Masch aus nachgerüsteten und nicht originalen Schaltern und Knöpfen, dass man nicht genau sagen kann, DAS war von VW so verbaut oder DAS ist der Nachbau.

Bitte bitte keine Nachbauten oder nachträglich eingerüstete Schalter und Knöpfe, nur die original VW ab Werk.

Danke!
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cekey
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AW: Original Einbauort elektr. Fensterheber & -spiegel Knlpfe

Beitrag von cekey »

Bilder hab ich keine, aber schon gesehen, da waren Die Schalter jeweis dort wo sonst die Mechanische Betätigung ist

Aber da warten wir mal auf Willi´s kompetente Aussage, der weis das Sicherlich in allen Originalvarianten
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
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aXCell
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AW: Original Einbauort elektr. Fensterheber & -spiegel Knlpfe

Beitrag von aXCell »

Ok. Danke.
Dann hoffe ich mal auf eine abschließende Antwort.
Bisher konnte das keiner so richtig wanderten. Alle äusserungenwaren immer nur Vermutungen und Aussagen auf Google Bilder basierend. ��
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hasen
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AW: Original Einbauort elektr. Fensterheber & -spiegel Knlpfe

Beitrag von hasen »

Hi habe mal 2 Bilder angehängt von Fensterhebern wie sie ab Werk verbaut waren. Ich habe darüber hinaus auch noch zwei original E-Fensterhaeber Türpappen da, bei Interesse bitte pn ;-)
20120929_141442.jpg
20120929_141442.jpg
Lg Georg
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20120929_141515.jpg
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aXCell
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AW: Original Einbauort elektr. Fensterheber & -spiegel Knlpfe

Beitrag von aXCell »

Oooooh perfekt, das hilft immens!

Danke!

Wegen der Türpappen melde ich mich heute Abend nochmal, gerade nur per Handy Online.

Jetzt fehlt nur noch ein Bild der Lage des Spiegelverstellknopfes ab Werk.
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dr.scirado
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AW: Original Einbauort elektr. Fensterheber & -spiegel Knlpfe

Beitrag von dr.scirado »

cool, das sind sogar die ultraseltenen leder-türverkleidungen! :super: sieht man nicht alle tage :lupe:

....hab ich auch :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
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aXCell
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Beitrag von aXCell »

*schieb*

- Spiegelverstellknopf für die elektrischen Spiegel, Einbaulage ab Werk?

Wer kann helfen?

Danke!
sciroccofreak willi
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AW: Original Einbauort elektr. Fensterheber & -spiegel Knlpfe

Beitrag von sciroccofreak willi »

Das mit den eFH Schaltern ist ja nun wohl geklärt, vom Werk her sitzen die genau da, wo die Kurbeln sind.
Das schöne daran: man kann seine alten Türpappen einfach von Kurbel auf eFH umbauen und es sieht aus wie vom Werk her...

Das geht bei den eASP leider nicht .
Der Schalter der eASP sitzt etwas weiter links als der mechanische Spiegelverstellknopf. Der Grund dafür ist, das der Schalter Platz braucht. Da der Verstellknopf der ASP mit dem Blech verschraubt ist kann man den Schalter da nicht einbauen. Das Werk hat darum links neben dem runden Loch für den ASP-Verstellknopf eine größere rechteckförmge Aussparung gelassen, wo der eASP-Schalter vom Werk her Platz findet. Wer also den Schalter auch dort verbauen möchte muß ein weiteres Loch links neben dem vorhandenen für den mechanischen Verstellknopf anbringen, was natürlich nicht so toll ist, weil ja dann das alte Loch noch drin ist.
Ich habe es mal bei meinen Scala so gemacht, daß ich das Blech in der Tür hinter dem vorhandenen Loch ausgeschnitten habe, damit der eASP-Schalter Platz hat. So kann man das vorhandene Loch nutzen.
Ich habe es aber auch nur gemacht, da es eh schon eine Tür war, bei der das obligatorische Durchrostloch am Türgriff war, eine gute Tür hätte ich wohl nicht zerschnitten.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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aXCell
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Beitrag von aXCell »

Super, danke für deine ausführliche Beschreibung.
Da die Türen eh neu bezogen werden sollen, denke ich, werde ich den eASP-Knopf wohl eher an die originale Stelle setzen.

Danke!!
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